Starterbatterie

  • Hallo zusammen,


    die Starterbatterie in meinem Nubira Diesel (90AH 910A ) ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat bis heute nicht eine Schwäche gezeigt, trotzdem informiere ich mich gerade nach einer Ersatzbatterie, doch die ab Werk verbaut wurde ist nicht zu bekommen, Alternativ bleibt 70AH 630A. Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Michael

  • 90AH 910A ist wirklich eine komische kombie.
    an sich kannst du jede batterie nehmen, ich würde aber empfehlen eine größere zu nehmen,
    das hängt jedoch auch an der leistung deiner lichtmaschine ab, auser wenn du kein problem hast deine batterie mal alle paar Monate über nacht aufzuladen.


    ich habe 2 fast gleiche gefunden mit 90AH 900A die sind aber extrem teuer sag ich jetzt mal:
    http://www.ebay.de/itm/intact-…f36472:g:rkIAAOSwYGFUvPjv
    http://www.ebay.de/itm/AGM-Bat…7aec3d:g:FSMAAOSwHPlWgmFe


    alternativ (geldmäßig) würde ich aber auf einer von diesen beiden zurückgreifen:
    http://www.ebay.de/itm/LANGZEI…bccd5d:g:l1sAAOSw8-tWZLys
    http://www.ebay.de/itm/PKW-Sta…0021c1:g:CeIAAOSwmfhX4-fv

  • moin,


    ich würde nicht weit unter die werte deiner jetzigen batterie gehen. der diesle braucht halt bissel mehr schub beim anlassen. das was warsheep gepostet hat sind schon gute alternativen. wichtig ist immer zu schaun, wie die baugröße ist. höhe bekommt man auch mal eine etwas größere rein, aber die breite muß passen. also H/B/T sollten den rahmen bilden und danach die technischen werte die nie unter die serienbatterie fallen sollten. fallen sie höher aus, um so besser.


    tschau norman

  • Ich hab ohne Vorwarnung jetzt das Problem. Auto sprang nach der Arbeit nicht mehr an, hab jetzt übergangsweise eine 74Ah drin. Eine neue zu finden ist wirklich schwer, entweder passen die Maße nicht oder die Pole sind falsch :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Mein Schrauber hat jetzt etwas gefunden, blöderweise war die Leihbatterie heute schon wieder leer. Hoffentlich hatte diese auch nur ihr Lebensende erreicht, sonst ist die Lichtmaschine verdächtig :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!