Temperaturfühler em Motor

  • hallo an alle, wer kann helfen ? Fahre seit einiger Zeit einen 1,8 Nubira Bauj.2006 , 222000 km, soweit alles i.o.
    Letzte Woche habe ich die Räder gewechselt und dabei hinter dem rechten Vorderrad am Motor eineschraubt einen Fühler ??? mit 2 Kabeln endeckt an dem es tropft vermutlich Kühlwasser. Möchte dieses Teil gern wechseln,ist das ein Temperaturfühler oder so. Schonmal Danke Oliver

  • moin,


    ein bild von dem sensor wäre jetzt sehr hilfreich.


    ist das auf ölwannenhöhe? da sitzt eigentlich nur der öldruckschalter in der ölpumpe. wenn da wirklich kühlwasser dran hängt, dann könnte dies von weiter oben kommen, denn da sitzt die wasserpumpe. die könnte undicht sein. um das zumachen, muß der zahnriemen runter. ist der eh fällig, gleich ne neue pumpe mit kaufen.


    also bild machen und schaun ob es wirklich kühlwasser ist. hast du öl- oder kühlwasserverbrauch?


    tschau norman

  • hallo normen, ein freundliches hallo und danke für deine Antwort.
    Ein Bild habe ich leider im Moment nicht, müsste jetzt Vorderrad abschrauben es regnet aber zu stark .Sieht aus wie ein temperaturfühler mit stecker und ist direkt in den guß des motorblocks eigeschraubt, ca 19 er schlüsselweite.Ich sehe genau wie die Kühlflüssigkeit an den eingeklebten Kontakten raustropft,kommt auf keinen Fall von weiter oben, sondern genau von dort.Kühlflüssigkeit fehlt auch entspdrechen der tropfmenge.pro Minute ca. 1-2 tropfen.Ölwanne ist weiter unten. Dieses Ding sitzt von unten gesehen an der hinteren Ecke des rechten Unterfahrschutzes. Zahnriemen wurde bei 180000 gew.der ist doch dann erst wieder bei 270000 dran , oder ??? Danke LG Oliver aus Polleben

  • hallo normen, danke für deine antwort und das bild, ja ich kann das teil sofort erkennen nur leider kann ich das mit dem runterladen und markieren nicht bin mit pc nicht so toll vertraut. wenn du das bild dir anschaust steht dort das wort laufleistung und genau unter dem Buchstaben -- g-- sitzt das ding. was ist das,und da tropft es aus den verklebten kontakten.lg oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!