möchte mich Vorstellen

  • Bin nun seit kurzem auch Nubira Fahrer.
    Habe mir im September einen gebrauchten Nubira günstig gekauft, Bj 2009 Laufleistung 107000 KM für 2200 Euro,fand ich sehr günstig.
    Hatte beschlossen zur Sicherheit den Zahnriemen zu wechseln,damit fingen die Probleme an.Also Teile bestellt und die alten ausgebaut,hatte noch nie solche Probleme einen Spanner zu lösen, 2 Vielzahnnüsse abgebrochen und mit dem 3 die Schraube rundgedreht,also zum Universalwerkzeug ( Hammer und Meißel ) gegriffen.Dann die Nockenwellenmarkierungen,in diversen Anleitungen beschrieben auf 12 Uhr auch falsch, müssen auf 3 und 9 Uhr stehen.
    Dann der Schock neue Teile passten nicht.Also im Internet gesucht und siehe da, es gibt für das Fahrzeug zwei Motorcodes.
    Also neuen passenden Zahnriemensatz bestellt und wieder wurde eine falsche Wasserpumpe geliefert. Blieb also nur die alte wieder einzubauen.
    Hat dann auch soweit alles geklappt.Bis auf das leidige Thema mit dem Leerlauf aber das kommt als nächtes dran.
    Ach ja ,versucht doch mal am Aschenbecher die Birne zu tauschen,das ist nur was für Kinderhände.
    MfG
    Horst

  • moin,


    beim thema teile ist daewoo/chevrolet echt spannend...also besser vorher hier nachfragen. in 9 von 10 fällen kann man direkt die richtige nummer liefern.
    zum leerlauf beim nubira findest du hier schon viele beiträge....


    tschau norman

  • Ein Herzliches Willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!