Hallo Norman!
War heute beim TÜV (bei uns ARBÖ), mein Schätzchen hat mir keine Schande gemacht, "Pickerl" (TÜV Plakette) bekommen.
Auch Abgase ok, Start jedesmal dort prompt, beim Kaltstart zu Hause musste ich allerdings wieder "klopfen".
Drei TÜV "Spezialisten" haben auf den tadellos laufenden Motor gestarrt, hätte ich den Film nicht mitgehabt, hätte man mir die Startschwierigkeiten gar nicht geglaubt.
Man hat dann erwogen, dass es das Leerlaufregelventil sein könnte, außerdem wurde der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel bekrittelt (wie schon durch Norman), könnte dort Falschluft ziehen.
Habe allerdings erst diese "gutaussehende", gebrauchte Drosselklappe eingebaut (da ist das Leerlaufregelventil dabei), dass die nun sofort den gleichen Fehler haben soll wie meine Originalklappe halte ich eher für unwahrscheinlich.
Zu meiner Idee mit den Einspritzventilen, da hat man gemeint, die gehen entweder/oder, draufklopfen nützt da eigentlich (?) nichts.
Hab ich aber selbst gesehen, auf meinen "Prüfstand", dass meine nicht spritzenden Ventile durch leichtes Draufklopfen sehr wohl losspritzten.
Na egal, wichtig ist die TÜV Plakette, Leerlaufregelventil, Einspritzventile, den Schlauch werde ich alles erneuern, irgendwann muss der Fehler dann ja rausfliegen.
War schon immer meine Methode alles Verdächtige zu erneuern und ist immer noch billiger als eine Werkstätte und vor allem kennt man sich mit der Zeit einigermaßen gut mit der Kiste aus.
Danke!