Dritte Bremsleuchte

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Sascha aus Schönefeld.
    Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann.
    Ich würde gerne an meinem Captiva (Bj.2012) die defekten Leuchtmittel an der dritten Bremsleuchte wechseln. Nur leider weiß ich nicht wie man dort heran kommt. In der BA steht man soll dafür in die Werkstatt fahren. Das kann´s ja nicht sein,oder?!
    Schönen Sonntag

  • Das Problem dürfte die Verkleidung sein (wie bei allen neuen Fahrzeugen). Wenn bei der Demontage ein Clip oder etwas anderes abbricht wird aus der kleinen Reparatur schnell etwas Teures.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    ich gehe von einem c140 aus. da egal ob kurz- oder langversion, die obere abdeckung der heckklappe muß ab (sollte nur geclipst sein, ausgenommen du findest schrauben). dann kannste den dachspoiler abbauen und dann kommste an die bremsleuchte.


    der ein oder andere wird nörgeln und sagen, die leuchte hätte man einfach mit schrauben fixieren können sodass man von außen ran kommt. stimmt ja, aber denkt mal an die schrauben von den kennzeichenleuchten. nach 3 jahren sind die so rostig, das man die auch nicht mehr raus bekommt, sondern nur rund.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!