Fenster (Fahrerseite) hängt

  • Hallo,



    wenn ich die EFH-Taste betätige hängt die Scheibe. Ich würde gern die Türverkleidung demontieren und habe daher einige Schrauben gelöst. Wie gehe ich weiter vor?


    Klick

  • moin,


    die verkleidung ollte auch noch gerastet sein. also man muß ordentlich dran ziehen.
    bei dir wird wohl eine halterung unten an der scheibe gebrochen sein.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Versuch mal die Türpappe von unten beginnend wegzuziehen. Dann nach oben abnehmen.


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • So hab die Türverkleidung abbekommen.


    Es ist tatsächlich ein Plastikteil abgebrochen. Kann man es einzeln bekommen oder muß man den kompletten Fensterheber tauschen?


    Klick

    3 Mal editiert, zuletzt von Matiz ()

  • moin,


    kompletti die mechanik da.
    evtl. kannste was mit epoxidharz oder zweikomponentenkleber retten.


    der heber muß raus, egal wie du es reparierst. daher wäre ein neuer/gebrauchter die sichere bank. bei dem anderen kann es schief gehen und dann bauste den mist ein zweites mal aus.


    wenn du noch baujahr und auf 3- oder 5-türer eingrenzt kann ich dir ne teilenummer geben.


    tschau norman

  • So, habe bei Kfz-Teile 24 für 70 € gekauft und eingebaut. Leider musste ich das Gummi oben an der Verkleidung ab machen, weil es die Scheibe während des Hochfahrens aus der Gummiführung immer nach Draußen gedrückt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matiz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!