Kalos Laub/Blätter durch Lüftung

  • Hallo,


    in den Innenraum kommen ganz kleine Laubstückchen (Blätter) durch die Lüftungsschlitze.
    Ich hab den Kalos gebraucht gekauft und ich dachte, dass nur der Innenraumfilter gewechselt werden muss.
    Nach dem Ausbauen des Handschuhfachs habe ich nun leider festgestellt, dass das Innenraumfiltergehäuse komplett leer ist (also gar kein Filter verbaut, Schlitz zum reinschieben vom Filter von aussen auch nur vorgestanzt) und es für den Filter keine Halterung oder sowas Im Filterkasten drin gibt.
    Wo können normaleweise noch solche Bläter im Lüftungsschacht aufgehalten werden?
    So wie ich das auf Fotos vom Gebläsemotor auf Google gesehen habe, wäre das Rundgitter vom Gebläsemoto auch zu grob um diese feinen Blätter abzuhalten.


    Kann ich den Innenfilter da nachträöglich einbauen? Benötigt dieser innen im Filterkasten eine Art Filterrahmen in dem ich den Filter dann reingeschoben wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Kalos007 ()

  • Zitat


    HI,


    danke Dir, aber ich kenne diese Videos. Der unterschied bei mir: Bei mir ist von Werk aus gar kein Innenraumfilter eingebaut. Es ist nur das Gehäuse vorhanden.


    Des Rätsels Lösung war:


    Ich habe den Filterkasten aufgeschraubt und leicht aufgemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass im Inneren des Kastens bereits ein Kunstoffrahmen/Führungen inkl Schaubstoffdichtungen vorhanden waren. Ich habe dann die oben genannten "vorgestanzten" Schlitze am Filterterkasten mit einem Teppichmesser ausgeschnitten und somit konnte ich schliesslich den neuen Innenraumfilter in den Filterkasten in die Führungen hineinschieben. Die minimal unsaubere Messerarbeit habe ich dann mit einem Gewebeband auf der gesamten Schlitzlänge abgedichtet damit Geräusche und Lufteinzug von Innen vermieden werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalos007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!