Probleme mit Lüftung

  • Moin leute.


    Wir haben mit unserem Aveo ein kleines Problem, was die Lüftung angeht. Auf Stufe 1 und 2 funktioniert die, aber Stufe 3und4 sind Tot, also keine funktion.
    Es ist ein Aveo von 2007 mit dem 1.2 Motor


    ich hoffe Ihr könnt uns da einen Tipp geben :)

  • moin,


    entweder der schalter defekt oder der gebläsewiderstand.
    stufe 4 geht garnicht über diesen widerstand, daher macht das rein logisch keinen sinn das der für den ausfall der stufe 4 verantwortlich ist. um den aber wirklich aus zuschließen, müßte man mit nem multimeter messen ob spannung an den jeweiligen pins anliegt, wenn man die lüftung einschaltet.
    kommt bei stufe 3 und 4 keine spannung an am eingang des widerstandes an, wird es wohl der schalter sein. kommt spannung an, aber keine raus aus dem widerstand bei stufe 3, dann ist der widerstand hin.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!