Batterieladegerät für Spark 1.2 sinnvoll?

  • Hallo, ich werde wohl im Winter selten mit dem Spark (1.2 60kW, steht auf Straße, da keine Garage vorhanden) fahren und frage mich, ob ich ein Autobatterieladegerät kaufen soll und welches. Die mobilen finde ich praktisch, nur die können ja selbst auch tiefentladen, so dass ich davon Abstand nehmen würde. Eins mit Netzteil, da muss ich das Kabel im Keller anschließen, durch Fenster über die Straße rüber legen :-| Ist die Anschaffung überhaupt sinnvoll, kann jemand etwas dazu vermelden?

  • moin,


    wenn der wagen auf der straße steht, macht eins mit neztstecker ja mal null sinn.
    bei den mobilen meinst du bestimmt die powerpacks, die man zum fremdstarten nimmt. die dinger wiegen bissel was und die meisten haben nur 10Ah an kapazität. für das fremdstarten reicht das vollkommen aus, aber als zusätzliche batterie ehr nicht.
    aber trotzdem macht so ein teil meiner meinung nach bei dir als einziges sinn. so ein auto kann auch locker 2 wochen ungefahren stehen. falls doch mal länger, dann die powerbox fürs starten mit ran.


    über was für zeiträume des nichtfahrens reden wir hier eigentlich?


    tschau norman

  • Hallo Norman, danke erstmal.
    Ich fürchte, dass der Spark auch mal länger als 2 Wochen steht, besonders wenn mal Eis und Schnee ist. Den Wagen nutze ich nur freizeitmäßig.
    Heute habe ich mir ein Solarmodul bestellt.

  • solar?
    wie lädt er wenn das auto zugeschneit ist?
    zigarettenanzünder? da entlädt er mehr als er auflädt, das ding gab es mal bei grip im test ist sinnlos.
    ich empfehle dir eine powerbank mit jumpstarter funktion
    https://www.amazon.de/gp/produ…ag_dp?smid=A28B1BZ2MKJ3MG
    hab ich auch und schafft sogar mein 2l leganza motor und ist dann noch mehr als 3/4 voll

    2 Mal editiert, zuletzt von Warsheep ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!