Schleifgeräusch vorn nach längem Bremsvorgang

  • Hallo, hatte gestern eine lange Bergabfahrt mit vielen Bremsmanövern, mit einem mal
    war ein starkes Schleifgeräusch vorn zu hören was mit der leichten unwucht der Bremsscheiben zu und ab nahm. Nachdem ich angehaltenhaben um zu schauen konnte ich nichts festellen.
    Beim weiterfahren dann auf gerader Strecke war es wieder weg. Kommt mit so vor als ob sich bei mehr beanspruchter Bremse, wird ja sehr warm bei 1.808 Kg Leergewicht, sich etwas ausdehnt und irgendwo schleift. Habe es versucht nachzustellen und bin mal mit getretener Bremse auf der geraden gefahren und es fing wieder an. Anschließend mit kühlung war s wieder weg. Komisch, ich find aber keine Anzeichen an der Bremse??????? :roll:


    Hat ein Capti Fahrer auch schonmal so eine Erfahrung gemacht. Scheiben und Beläge sind voll i.o.
    Viele Grüße

  • moin,


    jein, fahre epica. ähnlich hatte ich auch und auch auf ausdehnung der bremsscheiben getippt. es lag am rost der bremsscheiben bei mir. hab die scheiben gewechselt und das problem war weg. die origianlen scheiben hatten echt ne menge rost zubieten und das schliff dann wohl am bremssattel. nix gefährliches, aber klang echt unheimlich.
    fahre jetzt herth&buss und bin sehr zufrieden mit den teilen.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!