Hallo aus Thüringen /Saale-Holzland

  • Hallo in die Runde,


    nun habe ich mich auch der Familie angeschlossen. Mein Name ist Yves 42, aus dem schönen Saale-Holzland-Kreis in Thüringen.


    Mein Gefährt: Chevrolet Captiva 2.4L 168PS 2WD, Daydream Beige Metallic BJ2011, seit 12/2015
    mein Dickes Schätzchen (nat. mit einem ganz eigenen Kopf) Km 68.400



    Hier gleich mal eine Frage.
    Beim Anfahren unter Last um die 1500 - 2000 Umdrehungen ein rasseldes Geräusch im Ohr.
    Hat jemand ähnliche Symtome beim 2.4L Benzinvernichter.
    Lose Teile unterm Wagen hab nicht gefunden.
    Ölstand passt


  • Hat er steuerkette? Wenn ja, passt das rasselnde Geräusch dazu...



    Gruss


    Stephan

  • Das ist der mit Steuerkette,
    aber weshalb sollte die bei der Laufleistung rasseln?? Hatte vorher einen Mazda 6 mit Steuerkette, da war nie was zu hören. Ist das bei diesem Motor normal?
    Un sollte ich es einfach hinnehmen? Eine Kette ist doch Wartungsfrei.


    Gruß Klausi

  • Der 2.4er hat probleme mit dem kettenspanner... oben über der kette ist bei den nockenwellen ein plastikteil, das abbricht... dann scheuert und rasselt die kette an der Führung am zylinderkopf, viel metallabrieb im Öl, Öl kanäle der nockenwellenversteller, kettenspanner (öldruckgesteuert) verstopfen etc...


    Video


    http://www.google.de/url?sa=t&…AsC8nEDTj5uEH6_M5WYUUfIIA


    Oder


    http://www.google.de/url?sa=t&…zGmndx4X7SvcrLZhmxoKpddgQ



    Gruß


    Stephan

  • Ein Herzliches Willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!