Blinker defekt?

  • [QUOTE]Halli Hallo ihr lieben :)


    Ich bin neue Besitzerin eines lanos 1.4 bj 199855kw
    Und komme schon zu meinen Problem .


    Ich brauche mal euer wissen bitte:-)
    Meine Blinker machen seit 2 tagen Probleme,mal gehen sie dann wieder nicht.
    Heute ging kein Blinker und die Warnblinkanlage auch nicht,sicherung ist ok.
    So wollte mal nach dem relaise gucken aber welches teil ist das nun,
    ein kleines schwarzes ding wo drauf steht(fintronic FM mit blinksteuerung) oder kleines weißes ding?
    Was kann ich sonst machen (Grübel)


    Bitte hilft mir habe keine Lust mehr zu winken mit meinen Händchen.


    Danke:-)

  • Hi,


    so ist es beim Nubira. :D
    Vielleicht hast du bei deinem das gleiche Glück :lol:



    das Blinkerrelais sitzt im Fußraum auf der Fahrerseite.Man kommt ohne was abzubauen ran, dabei einfach den Sitz nach hinten schieben und sich dann in den Fußraum legen und nach oben schauen.Da sitzen mehrere Relais. Eins davon ist das Blinkerrelais.


    gruss heinz

  • moin,


    sollte das fintronic sein. somit ist dieses relais teil der ZV (funk ZV wenn ein kabel dran ist). sprich du mußt dann genau dieses wieder kaufen.
    wenn der blinker geht, einfach mal die relais anfassen...das wo du das klicken "fühlst" ist es.


    im notfall kannst du es wieder gegen ein originales tauschen, aber ob dann die ZV noch geht, weiß ich nicht.


    es könnte auch sein das der warnblinkschalter eine macke hat. tippe aber auch erstmal aufs relais.


    was das weiße relais ist weiß ich nicht, hab leider keinen belegungsplan von dem relaiskastenteil.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Guten Morgen


    Also würde gerne eine Foto hochladen aber wie :-?
    OK Blinker geht immer noch nicht ,sollte das der fintronic sein wo bekomme ich das teil her?
    Im Netz finde ich nichts .
    Die Werkstatt meinte er müsste das bestellen wird aber teuer:-/
    Ich bin ratlos .




    Achja Danke erstmal für eure antworten am frühen morgen.

  • Ich habe den Fehler wohl gefunden und zwar neben dem Lenkrad ist hinter der Verkleidung ein ding in grün da funkt es Mensch wie kann ich hier den ein Bild hochladen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!