Lenkradschloss und TÜV....

  • Habe mal ein paar Fragen betreffend Lenkradschloss beim Spark:


    1. Wie weit muss man das Lenkrad normalerweise drehen, bis das Lenkradschloss einrastet?


    2. Kann es passieren, dass der Spark nicht durch den TÜV kommt, wenn das Lenkradschloss nicht "normal" einrastet (also z.B. erst nach langem Drehen des Lenkrades)?


    3. Wären die Kosten für ein zu reparierendes/erneuerndes Lenkradschloss bei einem Gebrauchtwagen durch die vertraglich bestehende Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?


    Danke schon mal für Antworten.

  • moin,


    wird ehr selten beim tüv kontrolliert....um nicht zusagen garnicht.


    was die garantie andeckt, steht im kleingedruckenten. sind noch keine 6 monate rum, würde ich ein nicht funktionierendes lenkradschloß als mangel ansehen und somit dem händler vor die tür stellen. wenn du schon aus den 6 monaten raus bist, wird dies kaum pber diese garantie abgedeckt...mußte dir mal genau durchlesen was da alles drin steht.


    tschau norman

  • Der Werkstattmensch hat sich das Lenkrad angeschaut, es sehr lang gekurbelt und da ist es eingerastet, so nach ca. einer halben Lenkraddrehung oder noch mehr, weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls dies wurde als "normal" bezeichnet.
    Ich kenne nur Lenkradschlösser, die nach wenigen Zentimetern Lenkraddrehung einrasten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!