Scheinwerfer

  • Guten Tag Zusammen


    Ich suche für meinen Daewoo Nubira Baujahr 05/1999 Scheinwerfer und habe starke Probleme welche zu finden.


    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen ...


    Das Problem was ich habe ist das meiner kein Facelift hat und deswegen die Bauweise der Scheinwerfer etwas anderst ist.


    Bei fragen zu den Scheinwerfern einfach per PN fragen.


    Würde mich über eine schnelle antwort freuen


    MfG Haustiger

  • worum gehts hier eigentlich? Sind die Scheinwerfer blind, oder was ist das Problem???


    Kann man evtl. den Kunststoff beim Fahrzeugaufbereiter aufpolieren lassen, bzw. im Handel gibt es Politur zum Aufarbeiten "müder" Scheinwerfer


    Kostet nicht die Welt, und bringt Erfolg !



    Gruß


    Stephan

  • servus


    ich habe von meinen j 150, 2 scheinwerfer noch im keller liegen, bei einem ist die höhenverstellung kaputt, könnte man also nur das glas tauschen. bei dem anderen weiss ich nicht, auf jeden fall ist das glas noch nicht vergilbt oder defekt.

  • Zitat


    Das ist ein J190, der hat zwei Kammern. Der J150 nur eine.
    Wobei es im Übergang zum Facelift durchaus Mischmasch gegeben haben kann.




    Zitat

    Original von stephanf1975
    im Handel gibt es Politur zum Aufarbeiten "müder" Scheinwerfer


    Genau. Xerapol z.B. Sollte maschinell poliert werden.



    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Das mit polieren ist leider nicht mehr möglich da es in der äußeren Kammer verschmort ist und anfängt Risse zu bilden.


    waere sonst mit jedem rat dankbar was ich noch machen könnte ...


    Ist es möglich die Scheinwerfer mit einer Kammer zu montieren oder gibt es da technische Probleme bzw. ist die Bauweise doch etwas anderst?

  • moin,


    aber EZ 05/1999 und dann nen j190??? ist das bild aus dem netz oder ist das genau deiner?


    das wäre ein scheinwerfer vom j150


    [Blockierte Grafik: http://www.images.karosserieteileshop24.de/images/onthefly/products/x338_338x398/scheinwerfer_h4_links_890121_1.jpg]


    da siehste das der unten nur eine kammer hat und mit einer H4 als leuchtmittel auskommt. dein bild zeigt einen scheinfwerfer mit unten 2 kammern...sprich abblendlicht und fernlicht getrennt...was da jetzt an leuchtobst drin steckt weiß ich nicht...


    tschau norman

  • Tut mir leid ich bin vom Baujahr ausgegangen und die EZ ist 10/2000


    Und ja ist genau meiner steht bei mir vor der tür ist kein Foto ausm internet .

  • moin,


    das baujahr glaube kennst du garnicht...in der zulassung steht nur die erstzulassung, und wann für das modell die ABE erteilt wurde. wirklich im werk gebaut wurde er wahrscheinlich anfang 2000....


    und glückwunsch, ist ein j190. sehr schwer wirklich diese scheinwerfer zufinden. ähnlich sieht es bei den rückleuchten aus.


    ich weiß echt nicht was sich daewoo damals mit dem j190 gedacht hat. völlig blödsinnig da neue scheinwerfer anfertigen zulassen. glaube euro 3 hat er auch gehabt, oder? war das dann schon der neue motor aus dem j200? ich glaube wir hatten das mal versucht aufzudröseln. wahrscheinlich passen bei den leuchten des j190 die stecker vom j200, was dir jetzt ab nix bringt.


    mit nen bissel basteln und den steckern vom j150, sollte es kein problem sein, da scheinwerfer vom j150 einzubauen.


    kannst natürlich auch passende aus dänemark bestellen. :lol:


    http://www.ebay.de/itm/DAEWOO-…ce49d4:g:OmEAAOSwwpdW2gcw


    http://www.ebay.de/itm/DAEWOO-…6a1f9f:g:GIkAAOSwDuJW03o-


    btw: für den j100 gab es wohl auch scheinwerfer mit 2 kammern...linse außen und innen fernlicht. keine ahung wann die zum einsatz kamen. das waren wilde daewoojahre was teile angeht. :smt081


    tschau norman

  • also meiner hat Euro 4 und soviel ich weiss bzw. mir gesagt worden ist, ist da ein austauschmotor drin aber kann ich leider nicht genau sagen bin mir da ehrlich gesagt au ned sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Haustiger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!