Werkstattbindung eingehen?

  • Guten Tag Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Werkstattbindung einzugehen, um von den damit miteinbegriffenen Rabatten Gebrauch machen zu können. Ich habe auch erzählt bekommen, dass viele Formalitäten direkt zwischen Werkstatt und Versicherung geklärt werden, weniger Papierkram für mich. Jedoch stellen sich mir Fragen: ist das alles so rosig wie es scheint? Werden die Werkstätte auf Qualität geprüft? Hat jemand von euch schon positive/negative Erfahrungen mit der Werkstattbindung gesammelt? Und was passiert wenn ich doch mal eine persönlich gewählte Werkstatt nutzen möchte?


    Versteht mich nicht falsch, ich stehe jeder Werkstatt offen gegenüber – dennoch - wie sagt man so schön: „Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser“? :P


    Ich würd‘ mich freuen wenn ihr mir kurz auf die Fragen antworten könntet, danke sehr!


    Euer Dirk

  • servus


    werkstattbindung geht man ja nur ein um bei der versicherung einige euros zu sparen.
    da muss mann sehen, ob man den tarif nicht auch bei einer anderen versicherung ( ohne werkstattbindung) bekommt.


    oder gibt es einen anderen grund?


    ich bin z.b. mitglied des ace, daduch erhalte ich in einer partnerwerkstatt des clubs von prinzipiell 10 prozent auf eizubauende teile.
    dort kann ich z.b. auch mitgebrachte teile ( früher gab es ja als daewoo - chevrolet - clubkartenbesitzer , 20 prozent auf teile) einbauen lassen.


    auch wenn ich mir jetzt die teile z.b. bei kfz-teile24 privat kaufe, baut mir sie die werkstatt ein.allerdings macht das nicht jede werkstatt.


    wenn ich wie du, einen camaro fahren würde, wäre meine werkstatt eine chevrolet - service werkstatt.

  • Guten Morgen dcc-community!


    Reisschüsselblau danke erstmal für deine Antwort. Wie ich erwähnt hatte möcht' ich die Werkstattbindung ja auch wegen der Ersparnisse eingehen. Ich hab hierzu etwas im Internet gefunden was mir weitgehend meine Fragen beantwortet hat. Zusätzlich hab ich rausgelesen, dass man sich erkundigen kann welche Partnerwerkstätte der Versicherer hat. Ich benutzte bisher stets eine freie Werkstatt der ich vertraue und es stellte sich heraus, dass diese Werkstatt eine Partnerwerkstatt des Versicherers ist. Somit sehe ich keine Nachteile für mich die Werkstattbindung einzugehen.


    Mit den genauen Prozent-Rabatten muss ich mich dann nochmal auseinandersetzen, aber scheint auch im Bereich von 10-20% zuliegen. Und das mit den privat gekauften Einzelteilen ist ja mal ein Ding! Meine Werkstatt tut das nicht - aber das geht schon in Ordnung.


    Schönen Tag, freundliche Grüße
    Dirk

  • Guten morgen,


    ich habe gerade eben nachgeschaut und du sprichst von dem Treffen am 15.07 - 17.07 korrekt? Könnte etwas schwierig werden für mich... am 15. noch auf Arbeit und am 17.07 früh morgens geht mein Flug in den Sommerurlaub.


    Ich könnte probieren am Samstag vorbeizuschauen, jedoch wär das ziemlich stressig nach Leipzig zu fahren und später nochmal zurück - geschweigedenn was meine Verlobte wohl sagen würde.


    Es wird wohl eine spontane Entscheidung - ich meld mich dann lieber nicht an, nicht dass ihr extra draufzahlen müsst.


    Ich danke dir aufjedenfall für die Erinnerung, sonst hätte ich es wahrscheinlich vollkommen verplant.


    Einen schönen Start in den Tag!
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!