Rauf und Runter

  • Guten Tag Leute,


    am Wochenende fiel mir ein Spiel ein, welches ich als Kind sehr gemocht habe und dachte mir, dass ich es mal mit euch teile :)


    So funktioniert's:
    Man nehme ein Wort von dem man jeden Buchstaben in eine neue Zeile schreibt. Je nach Wort stehen nun einige Buchstaben untereinander. Jetzt muss für jeden Buchstaben ein neues Wort gefunden werden. Dabei muss man aufpassen, dass der letzte Buchstabe jedes Wortes von unten nach oben wieder das Ausgangswort ergibt. Der Nächste darf sich dann eines der Wörter aussuchen und damit weiterspielen. Umlaute werden umgewandelt "ü wird zu ue".


    Beispiel:
    Spieler1:


    DamM
    OslO
    MonD


    Spieler2:


    MaiD
    OsteN
    NachrichtenbuerO
    DamM


    Ich hoffe es ist verständlich genug erklärt und euch gefällt die Idee :)


    Dann fang ich mal leicht an:


    LuD
    AlpeN
    NordamerikA
    DuelL

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk361 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!