Planung Himmelfahrtstreffen 2017

  • Hallo zusammen,
    beim diesjährigen Himmelfahrtstreffen wurden ein paar Lokationen für das nächste Jahr diskutiert, z.B. Baden Württemberg (mit den Technikmuseen in Speyer und Sinsheim) und die Lüneburger Heide (Speicherstadt Hamburg).


    Wie sieht hier die Interessenlage aus?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Himmelfahrt fällt 2017 auf Donnerstag den 25. Mai, Treffen wäre also von Mittwoch (24.05.) bis Sonntag (28.05.).
    Mit der Umfrage würde ich noch warten, evtl. kommen noch ein paar interessante Örtlichkeiten hinzu.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • moin,


    glaube nicht das 20 neue ernsthafte vorschläge dazu kommen, daher weden wir uns kaum verzetteln.
    ich wäre auch dafür das wir bis ende august?? sammeln und bis ende september abstimmen, oder so.


    tschau norman

  • Ich hab mal testweise in unserem Forum eine Umfrage erstellt. Diese ist auch für Gäste geöffnet.
    Könnt ihr das mal probieren?


    Das Abstimmungsergebnis ist nicht relevant, ich will nur testen ob das so funktioniert!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • :smt100 Äh, ja blick nicht ganz durch, was Ihr mit Baden-Württemberg meint. Das Technik-Museum Speyer ist in Rheinland-Pfalz. Aber ok es ist mit dem Technik-Museum Sinsheim irgendwie zusammen organisiert. Klar könnnen wir auch mal nach Sinsheim und nach Speyer fahren. :wink:


    Aber falls es *wirklich* um Baden-Württemberg geht und wir nicht so viel fahren wollen, dann gibt es in Neckarsulm das Zweirad-museum. Dabei hoffe ich auf den Lerneffekt im Hinblick auf die Abkürzung NSU, die eine historische Auto- und Motorradmarke ist. Und dann wäre noch das Deutsche Automuseum Langenburg im Schloss Langenburg.


    Falls das zu techniklastig ist, gibt es noch ..... viele andere Sehenswürdigkeiten. Beispielsweise das Museumsdorf Wackershofen ääh ja das heißt eigendlich Hohenloher Freilandmuseum Dort ist eine Sammlung von historischen Gebäuden, die voanders abgebrochen und dort wieder aufgebaut wurden. - Wäre von der Strecke her auch nicht so weit von Sinsheim weg.


    Wie gesagt, mir ist nicht ganz klar, was ihr mit Baden-Württemberg meint. Daher kann ich mich so nicht an der Abstimmung beteiligen. :roll:

  • servus


    das treffen 2015 fand direkt am neckar statt, ich würde sagen das war in baden- württemberg.
    ich persönlich habe beide museen schon besucht, das in speyer 2. mal. das 2. mal war zum treffen 2015. einige wollten auch noch nach sinsheim, deswegen nochmals ein treffen dort, wenn es geht aber auf einem anderen campingplatz.


    ich persönlich muss auch wieder nach frankreich, vorräte auffüllen.


    einige möchte auch zum deutschen weintor, was ich ja auch gleich mit meinen einkauf in weissenbourg( frankreich) verbinden würde.


    du kannst dich gerne mal nach einen ordentlichen campingplatz umsehen, wenn es geht mit bungalows bzw. ferienwohnungen.

  • Das Treffen 2015 war in Binau, das gehört wohl zu BW. Ansonsten sind meine Geographiekenntnisse der "alten" Bundesländer nicht so ausgeprägt, daher bitte ich um Nachsicht.


    Hintergrund war, dass für das Himmelfahrtstreffen ein Platz mit lohnenswerten Ausflugszielen gesucht wurde. Dar war Binau die erste (schnelle) Wahl. Speyer haben wir noch nicht besucht, daher wäre auch ein Campingplatz in dieser Nähe denkbar.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich lese hier mal so raus: Deutsches Weintor, Speyer (eventuell nochmal), Weissembourg (FR) --- Ah, ich verstehe so langsam: Ihr wollt in die Pfalz. -
    :roll:


    Und so langsam kriege ich bei euch die Kurve: wenn man in Binau (Baden-Württemberg) campiert und nach Speyer fährt, dann überquert man mit dem Rhein ganz unauffällig eine Landesgrenze. In Süddeutschland gilt für das Rheingebiet und angrenzende Regionen nördlich von Karlsruhe und südlich von Mannheim folgendes:


    Östlich des Rheins: Baden bzw. Baden-Württemberg
    Westlich des Rheins: Pfalz bzw. Rheinland-Pfalz



    --- Antrag: Bitte die Pfalz mit in die Abstimmung aufnehmen. -----


    Baden-Württemberg ist im Wesentlichen: Bodensee, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Hohenlohe, (Nordosten) Kraichgau (Nordwesten bzw. Sinsheim) Heilbronner Land, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart und Umgebung (und vieles anderes mehr). ---- Wäre da etwas von Interesse bei euch ?

    7 Mal editiert, zuletzt von sferior ()

  • Ich bin zwar aus Südbaden :mrgreen: aber ich hab ja schon aufm Treffen gesagt das mir die Lüneburger Heide als nächster Treffenort gut gefallen würde. Idealerweise haben unsere Hessen ja schon nen schönen Campingplatz in petto (meinten se zumindest) und es ist für unsere Nordlichter nicht so weit 8)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Ach ja stimmt, ich habe da auch so etwas in Erinnerung. :smt082 Für meine Begriffe ging es etwas wirr um Sinsheim Speyer und Frankreich im Zusammenhang mit Baden-Württemberg. und nein so viel Bier hatte ich nicht intus, als das ich akustische Schwierigkeiten gehabt hätte. :lol: Ich glaube ich habe mich ebenfalls für die Lüneburger Heide bzw einen Besuch beim Minitaturwunderland im Hamburg ausgesprochen, aber wie man hier so liest, ist ja keine Entscheidung gefallen. :wink:

  • Ok verstanden. Wir wollen in die Pfalz, nicht nach Baden-Württemberg :smt082 Die Pfalz ist auch eine schöne Gegend. Hoffendlich nimmt mir keiner übel, wenn ich bei euren Geographiekenntnissen nicht gleich durchblicke um was es geht. :mrgreen: Ist ja beides im Süden.

  • Pfalz ist auch gut :mrgreen:


    ich hab einen Moby Dick gefunden :smt082
    Moby Dick


    In der näheren Umgebung gibt es viele interessante Ausflugsziele, wie z.B. das historische Speyer, das Elsass, die Südliche Weinstraße oder die Festungsstadt Germersheim. Der Campingplatz bildet dadurch den idealen Ausgangspunkt die Urlaubsziele der Region zu erkunden.

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!