Dringend Ankerplatten für Lacetti/Nubira

  • Hallo Leute,


    die Ankerplatten- /bleche der Hinterachse sind bei meinem Lacetti EZ 10.2005 verrostet und werden es zum nächsten TÜV nicht schaffen. Leider finde ich nichts und das Auto deswegen verschrotten.....nee.... :smt082 :( :lol:


    Läuft wie ne eins, 230TKm, keine Macken.....


    Wenn Ihr eine Idee habt bitte unbedingt melden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße aus DE/AUT

  • Wie wäre es die Hinterachse soweit wie nötig auseinander zu bauen,
    die Ankerbleche entrosten (mit der Flex abschleifen, mit Rostlöser behandeln...) und in schwarz matt über zu lackieren?

  • .......danke für die Info! :wink: LEIDER sind die in einem Zustand wie welkes, trockenes Laub....zumindest der Aussenkranz


    Wurde bereits vor 2 Jahren geflickt. Nun geht rein gar nichts. Und darum eben mein Gesuch.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von blade ()

  • Mach die Ankerplatten KOMPLETT ab/weg.


    Bei Fahrzeugen mit Trommelbremse an der HA sind sie evtl. nützlich. (Darüber streiten die Experten )


    Wenn sie aber KOMPLETT! !!!! fehlen, meckert auch der TÜV nicht. Dürfen nur keine Reste zu sehen sein.


    Geht nach dem Motto, was dass Tüv Männchen nicht sieht, kann er auch nicht bemängeln.


    Gruß Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!