Kupplungsproblem?

  • Hallo ihr lieben!!!
    Mein Nubi hat letztes Jahr(August) eine neue Kupplung bekommen(3teiliger Satz).
    Ursache dafür war Verdacht auf Verschleiß.
    Wenn man das Kupplungspedal nur ganz leicht angetippt hat, war die schon getrennt.
    Um Umgedrehten Sinn,man war schon fast vom Pedal runter bevor sie gegriffen hat.
    Berganfahren eine Katastrophe.
    Nach Begutachtung der alten Kupplungsteile war kein Fehler feststellbar. Belag 1+.
    Jetzt fängt das ganze schon wieder an.
    Pedal ganz leicht drücken,ein minimales Stück und schon ist sie getrennt.
    Da ich noch Garantie auf den Satz habe, war ich nochmal beim entlüften.Hat nix gebracht.
    Könnte das denn am Geberzylinder liegen, dass sie so früh trennt?
    Könnte mir vorstellen das dieser den Druck nicht ganz abbaut.
    Kann man da was einstellen?
    oder liegt es am Schwungrad?
    hat da jemand eine Teilenummer?
    Vielen lieben dank im Voraus!!
    P.s.: Habe Scheinwerferblenden aus Folie eingetragen bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von lagunacoburg ()

  • moin,


    schwungrad 100% nicht. wo bekommt das system seine flüssigkeit her? auch vom bremsflüssigkeitsbehälter?


    vom primzip würde ich auch auf den zylinder tippen, aber ne ganz schlüssige erklärung fällt mir nicht ein. is ja auch schon spät...


    sag mal baujahr und motor....


    tschau norman

  • 2010er nubi f16d3.
    Er bekommt die Flüssigkeit vom Ausgleichsbehälter,an dem auch das Bremssystem hängt.
    Hab mir das Teil gerade angesehen.Der Zulauf vom Ausgleichbehälter befindet sich auf der Druckseite.Also gehe ich mal von aus.das da noch was drinn sein muss.
    Ich hab jetzt erstmal einen neuen bestellt und hoffe,dass es dies war.

    Einmal editiert, zuletzt von lagunacoburg ()

  • Nein, das kann nicht sein, das der Bremsdruck auf das Kupplungssystem geht.
    Der Ausgleichsbehälter ist vor dem Druckbereich.
    Ähmm,habe den Geberzylinder gewechselt und es scheint besser zu sein.
    Hoffe das es das gewesen ist.
    Obwohl die Woche zuvor nochmal entlüftet wurde, also der Geberzylinder gespült wurde, kam mir beim zerlegen aus dem Hinteren Bereich eine dunkle Brühe entgegen
    und wie gedacht wird erst die Bohrung zum Ausgleichsbehälter verschlossen und dann Druck aufgebaut.
    Lg und schöne Ostern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!