Auf Tour mit Mini-Chevy

  • Hallo erstmal!


    Ich habe im November 2015 meinen geliebten ozeanblauen 2007er Chevrolet Matiz 0.8 SE erstanden. :wink:


    Seit etwas mehr als 4 Jahren bin ich auf den Straßen unterwegs, vorher mit einem Polo 6N - auch dort habe ich immer versucht im Rahmen meiner Möglichkeiten Dinge selbst zu reparieren.


    Ich habe bisher gelernt:
    Radios und Lautsprecher zu tauschen,
    Glühbirnen zu wechseln,
    regelmäßig den Ölstand kontrollieren kann manchmal doch ganz sinnvoll sein :roll:,
    Wasser aus Fußräumen abzulassen,
    Schiebedächer zu reparieren,
    Löcher in Schweller zu bohren um weiteres Wasser abzulassen :smt081,
    Autos mit Zeitungspapier und Katzenstreu in Socken trockenlegen,
    Zeltheringe aus Autoreifen zu entfernen (was manche Leute so auf der Straße rumliegen lassen...),
    Reifen zu wechseln,
    Drosselklappen zu reinigen,
    Verteilerfinger und Verteilerklappen zu erneuern,
    Antennen zu erneuen und mit Silikon abzudichten,
    Autositze neu zu beziehen,
    auf dem Schrottplatz nach Spiegeln und Stoßstangen zu suchen, weil Autofahren manchmal leider nicht so einfach ist :smt095
    und vieles mehr.


    Mein Leben als Autofahrer war also bereits sehr vielseitig.
    Ich bin neugierig und ich bastel gerne an Autos, aber ich weiß leider manchmal nicht weiter.


    Ich hoffe, ich darf euch mit meinen Fragen löchern. :oops:


    Liebe Grüße


    Cara

    Einmal editiert, zuletzt von Cara1987 ()

  • Nabend,
    Von mir auch ein Haaaaaaaaaiiiiiiiiii und herzlich willkommen.
    Was mich bissl wundert, in den Schwellern sind eig. so ablauf dingens dran, weiß zwar nicht ob auch an den modernen fzg. aber beim Polo könnte ich mir das vorstelen (am falz gibts so merkwürdig gebogene öffnungen, k.a. wie ichs erklären soll...gehen vom schwellerboden senkrecht zum falz durch) naja die werden gern mit U-Schutz etc. zu geschmiert und dann bleibts wasser drin. :-?


    Wie dem auch sei, ich finds toll, das du dich ans Auto rantraust...alles kein hexenwerk.


    Mfg

  • Ja, Wasser und Autos sind eben so eine Sache. :smt081
    Der Polo (Bj 1997) war tatsächlich immer nur Handwäsche in der Waschbox, der Lack war nicht mehr so prall, einige Teile waren stümperhaft lackiert und blätterten schon. :roll: Dann hatte er leider im November einen Motorschaden.


    War aber ein treuer Begleiter und trotz seiner Fehler und Makel habe ich viel von dem Auto gelernt.


    Zum Glück ist mein geliebter Matiz in einem wesentlich besserem Zustand, für mich ist der kleine Flitzer tatsächlich Luxus. Ich hatte vorher ja nicht mal Servolenkung. :smt082


    Ich hatte mich im Voraus über den Matiz informiert und weiß schon, dass die manchmal etwas anfällig sein können. :-?


    Daher habe ich ihn auch komplett durchchecken lassen, als ich die Bremsen im Januar hab machen lassen (da hab ich mich nicht rangetraut). Er ist in einem ganz guten Zustand, technisch einwandfrei (bis auf einen zickigen Tacho, aber den erziehe ich mir auch noch :P), wenig Rost, Motor schnurrt wie ein Kätzchen (als ich ihn neu hatte, war ich manchmal nicht ganz sicher, ob er an ist oder nicht :oops:, war vom Polo halt anderes gewohnt).


    Mal schauen, wie lange er mir treu bleibt.

  • Ein Herzliches willkommen aus Chemnitz

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!