HILFE!Motorkontrollleuchte an!Motor läuft unrund!

  • Nabend Zusammen!


    So ein Mist!
    Gerade ganz entspannt vom Sport zurück auf die Autobahn...
    rechte Spur...mit 90 den LKW`s hinterher...


    ZACK! Motorkontrollleeuchte an! :x


    Auf der Autobahn hab ich jetzt keine veränderung der Leistung oder ähnliches verspührt...
    Erst beim abfahren merke ich plötzlich an der roten Ampel, daß sich der Wagen schüttelt und dann aus geht...


    Was kann das sein...?


    Zündkerze :?:


    Bin da überfragt...hat das vlt. schon mal jemand von euch gehabt?


    Danke im voraus.
    Greets,
    Dennis

  • Lass den Fehler auslesen. 8)
    Wenn die MKL leuchtet ist ein Fehler hinterlegt. :D
    Es bringt nix hier nachzufragen, den keiner
    hier hat hellseherische Fähigkeiten
    oder eine Glaskugel. :idea:

  • So Leutz...


    Heute beim Chevrolet Händler, bei dem ich den Wagen vor drei Monaten gekauft habe, gewesen...


    Fehler ausgelesen und einen gefunden!


    ABGASRÜCKFÜHRVENTIL ZU WENIG SPANNUNG (oder sowas ähnliches stand dort...)


    In der Praxis bedeutet das für den Mechaniker, Abgasrückführventil verstopft. Muss geinigt und duchgespült werden. (Er hätte sich so zu sagen an seinen eigenen Abgasen verschluckt)


    Der Mechaniker löschte den Fehler, renigte das besagte Teil...
    Jetzt ist wieder alles gut :lol:


    Aaaaber...die einzig logische Frage die sich mir stellt ist, wenn ein Bauteil verunreinigt ist und das der Grund dafür war, daß der Hobel fährt wie ein Sack Nüsse, warum war mein Arbeitsweg heute morgern sowie der Weg zur Werkstatt vollig normal ohne ruckeln und probleme?!
    Mit anderen Worten, heute morgen war alles wie immer!


    Kleines Beispiel:
    Wenn mein Kaffeevollautomat irgdenwo verstopft ist, ist es keinesfalls so, daß die Maschine abends streikt und ich wiederum am nächsten morgen meinen Kaffee sorglos ziehen und genießen kann... Leuchtet doch ein oder...?!


    Also ich für meinen Teil denke, daß die Ursache etwas anderes war.
    Aber dennoch bin ich natürlich erleichtert, daß es vorerst nichts schlimmeres war.
    Bin gespannt...


    Greets, Dennis :smt023

    Einmal editiert, zuletzt von blueman81 ()

  • Moinsen...


    so...wie schon vermutet...das Problem ist wieder da!


    Stadtverkehr mit 55 km/h...Zack! Motorkontrollleuchte wieder an...!!! :smt093


    Allerdings macht der Wagen keinerlei Mucken so wie beim ersten mal.
    Kein ruckeln, kein Motorabsterben, nichts...
    Fährt wie immer.
    Also Morgen mal wieder zum Chevrolet Händler und auslesen lassen.


    So langsam habe ich bedenken, ob es eine gute Idee war mir einen Lacetti zu kaufen... :-x


    Ich werde berichten...
    Schönen Abend noch.
    Greets, Dennis

  • Hi,
    bei meinem Nubi geht auch alle 3-4 Wochen die MKL an. immer wieder Fehler P0420


    Kat Wirkungsgrad erste Bank. Laufen tut er normal, Kat ist neu. Vorkatsonde auch.
    hab mir bei AT.... ein Auslesegerät gekauft und lösch den Fehler wenn er auftritt.
    Dauert nur zwei Minuten und dann ist wieder 3 Wochen Ruh.


    gruss heinz

  • hi


    habe das gleiche Problem wie du mondeoheinz. habe auch schon beide sonden getaucht und er kommt immer wieder. ich habe bei mir aber die Vermutung das es mit dem kabelbaum was zu tun hat. weil sonde nach kat nicht richtig mit arbeitet. und bei mir kommt noch dazu das er mehr Kraftstoff einspritzt durch den kompressor. bin aber zu faul mal die sonden durch zu messen.
    das auslesegrät ist garnicht so schlecht. habt Sache man kann die fehler auslesen und löschen.

  • Darf ich mal fragen, was für lambdasonden ihr verbaut habt? Es gibt nämlich immer wieder probleme mit Zubehörsonden...


    Mußte meine damals auch tauschen... gabs nur original. Kosten für 2 Stück 300 €!!!


    Und da war schon Rabatt drin...



    Gruß


    Stephan

  • Hi,
    meine auch von Bosch 130 €,
    meiner ruckelt grad auch wieder die ersten 200 m, wenn er kalt ist.
    Fehler P0400 Agr, werd ich am WE mal ausbauen und sauber machen.


    gruss Heinz

  • So Männers, da bin ich wieder...


    Auto wurde Ausgelesen und durch gesehen...


    Mal wieder meldet sich das AGR!


    Die Reinigung hat wohl nur eine kurze Verbesserung mit sich gebracht.
    Das AGR wird am Montag ausgetauscht gegen ein Neuteil.


    Was mich der Spaß dann kostet konnte mir der Mechaniker noch nicht sagen.
    Wenn aber nach der Reparatur endlich ruhe ist und nichts anderes mehr in kürze kommt,
    werde ich auch wieder meinen Spaß am Lacetti haben...


    Schönen Abend noch...


    Greets, Dennis

  • ...soooo, da bin ich wieder...


    Wollte nur mein Feedback da lassen, damit wir dieses Thema abschließen können.


    Also ich fahre momentan seit 6 Tagen mit einem neuen AGR rum (kostenpunkt 236€ nur fürs Ersatzteil :-x)


    Bisher ist ruhe im Karton. Hoffe, das dies so bleibt. Sollte es wieder ärger geben, werde ich natürlich berichten.


    Greets, Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!