Kalos als erstes Auto

  • Hi,


    ich bin der Florian und komme aus Thüringen. Meinen Führerschein hab ich letztes Jahr gemacht, jetzt suche ich ein günstiges Auto. Billige Autos gibt`s zwar viele und selber schrauben wäre auch kein Problem aber mir wäre eines lieb das dann noch günstig bleibt. Dh irgendeine alte Möhre die in der Steuer soviel kostet wie in der Versicherung oder an dem ständig was zu machen ist macht für mich keinen Sinn. Einen Kalos 1.4 hätte ich jetzt gefunden (2005), der würde ansich dem entsprechen was ich suche nur kenne ich mit Chevrolet nicht aus. Einen ganz guten Eindruck macht er. Lt. den Infos die ich gefunden habe schluckt der Kleine 7-10 Liter. Kann das sein? Der den ich gesehen habe wäre mit Automatik. 6-7 wären für mich in Ordnung 10 eher ein KO Kriterium.
    Das schöne wäre allerdings, dass der recht wenig Kilometer drauf hat.
    Sind eigentlich Ersatzteile gut zu bekommen?


    Flori

  • moin,


    erstmal, das auto ist recht solide, aber nach 10 jahren wird es klappern und auch gebrauchsspuren haben. je nach pflege des besitzers, kann der kalos schon alt werden. wenn ne anzeige von dem im netz ist, einfach mal den link hier rein setzen, dann kann man mehr sagen.


    wegen verbrauch: http://www.spritmonitor.de da kann man sich einen guten überblick verschaffen was die wagen so schlucken. beim motor mußte schaun, gab unterschiedliche 1,2er und 1,4er, je nach baujahr. kannst auch unter daewoo suchen, ist das gleiche auto.


    gebrauchte teile sind kein problem, neuteile was inspektion etc. angeht auch nicht. nur wenn es echt was von chevrolet werden muß, wird es teuer. aber wie gesagt, die werden schon geschlachtet, daher findet man auch so einiges.


    tschau norman

  • Ein Herzliches willkommen aus Chemnitz

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!