Kaufberatung Nubira KLAN

  • Hallo liebe Daewoo-Freunde,


    ich möchte gerne eure Ratschläge zu folgendem Wagen holen:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…nubira/412296069-216-4029


    So wie das ausgelobt ist klingt das alles erstmal nicht schlecht und ich denke, preislich ist das auch sehr gut für mein Dafürhalten (eigentlich zu gut, um wahr zu sein...).


    Allerdings wundert mich, daß die Steuerkette schon gewechselt wurde.
    Was für ein Motor ist da drin? Der F16D3 hat ja einen Zahnriemen.
    Oder mag das ein Irrtum sein, daß "Zahnriemen gewechselt" statt "Steuerkette gewechselt" gemeint ist?


    Auf welche (Alterstypischen) Mängel muß ich besonders achten?
    Aus dem Mitlesen hier sind mir bekannt, daß
    - Stoßdämpfer schrott sein können,
    - häufiger abblendlichtausfall durch spannungsspitzen sowie
    - Elektronikprobleme durch reißenden Wischwasserschlauch in der Kofferraumklappe.


    Trifft das auch auf die Chevi-KLANs zu oder eher ein Problem der Daewoo-KLANs?


    Vielen Dank auch für weitere Anregungen.



    Ein schönes Wochenende wünscht
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • moin,


    das einzige was aus dem stand für den spricht, ist der preis und die farbe. die bilder sind unterirdisch und kaum daten.


    wenn ich ehrlich bin, würde ich eh zu dem tendieren http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=32&pageNumber=1# . der ist sauber, inspektion gemacht mit zahnriemen. dazu gibt es noch ne AHK und LPG-anlage.


    und fürs gleiche geld bekommste sogar eine waffe, wenn auch nur optisch: http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=32&pageNumber=2#


    man muß auch schaun ob die bremse okay ist, also kein bremssattel fest ist.


    tschau norman

  • Zitat

    und fürs gleiche geld bekommste sogar eine waffe, wenn auch nur optisch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...2&pageNumber=2# man muß auch schaun ob die bremse okay ist, also kein bremssattel fest ist.



    Der Schrothaufen steht schon ewig im Netz. :roll:
    Gasanlage ohne funktion, Kat im Arsch kein TÜV, die Optik
    scharf an der Grenze zum Kotzen.
    Fazit ein Fall für den Export. 8)
    Der Preis ist ne absolute Lachnummer für den Eimer. :P

    Einmal editiert, zuletzt von daniel ()

  • Schönen Dank für eure Hinweise.


    Ja, LPG wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt und eine Anhängerkupplung wäre ne ganz starke Sache.


    Am wichtigsten ist für mich aber ein Kombi mit solider Substanz, die ich vor dem Kauf auch soweit wie möglich prüfen kann, und überschaubarer Laufleistung.
    Der 1.6er Benziner ist ja ein robuster Bauernmotor, der sich gutmütig fährt.


    Mal abwarten, was die Besichtigung und Probefahrt so zeigen werden.
    Werd berichten.


    Viele Grüße,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Ich fahr auch den 1.6er mit LPG und bin damit bis jetzt zufrieden. Ist nicht der Sprinter aber für das gemütliche fahren völlig okay. :wink:
    Die ganzen kleinen Macken wurden ja hier schon überall ausführlich behandelt. Bei mir ist aber nur das Problem das er manchmal im Kalten nicht gleich anspringt. Auch das war ja schon Thema hier und bei mir hat sich die Methode Zündung wieder aus, kurz warten, Zündung an, auch noch mal kurz warten und dann starten bestens bewährt.
    Also, ich drück Dir die Daumen das Du nen guten findest.


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von MatzeM.
    Also, ich drück Dir die Daumen das Du nen guten findest.


    Danke Danke :)




    - Also der obige ist wohl aus dem Rennen.
    Der Verkäufer scheint mit der Organisation des Verkaufs überfordert, und es ist extrem schwer Kontakt herzustellen.
    Das führt zu nix...



    Ich denke aber, es wird ein J200 werden.



    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/383809-1455474846.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/44061d-1455474901.jpg]


    Der ist es nun geworden.
    Zwar nur Limousine, aber mit Anhängekupplung; gepflegter Rentnerwagen ohne Winterbetrieb und mit wenig km. Zahnriemen und Bremsen gemacht, scheckheftgepflegt.
    SX- Ausstattung, 1.6er Benziner.



    Ein paar Fragen werde ich später noch haben - zuerst nur soviel: es fehlte das Betriebshandbuch.
    Paßt dieses hier, oder hat der 1.6er ein eigenes?


    http://www.ebay.de/itm/4010706…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Danke & Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • moin,


    seltenes stück in DTl., könnte ein reimport sein. ich glaube die stufenheckversion wurde so in Dtl. nur bis 2005 angeboten, sprich nur mit daewooemblem.
    ich hoffe der rentner hat nicht zuviele dellen und schrammen hinterlassen.


    tschau norman

  • Wie auf dem Foto ersichtlich, ist der rechte hintere Radlauf mal am Garagentor hängengeblieben. Da der Lack nicht wirklich zerstört ist, glaube ich nicht, daß ich da korrosionstechnisch was vorbeugen muß.
    Ansonsten paar Kratzer, voll im Rahmen des gebrauchsüblichen.


    Kannst du was zum Betriebshandbuch sagen, Norman?
    Die sind bei Chevrolet nämlich nicht mehr bestellbar.


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Die Handbücher dürften für alle KLAN identisch sein, aber wozu braucht man das? Das Auto ist selbsterklärend und den Sicherungsplan liefert bestimmt ein nettes Forenmitglied ;)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    seltenes stück in DTl., könnte ein reimport sein. ich glaube die stufenheckversion wurde so in Dtl. nur bis 2005 angeboten, sprich nur mit daewooemblem.


    Das Stufenheck gab es natürlich auch als Chevrolet Nubira,
    mit den golden Kreuz. :idea:
    Die Einstellung war October 2006. :!:
    Unserer ist Ez. 31.01.2006.
    Selten aber es gibt sie unserer natürlich
    auch mit LPG. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!