Kein Radioempfang nach Radioausbau

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Ausbau meines Serienradios (Anlage nach der tollen Anleitung hier im Forum eingebaut) und dem erneuten Einbau keinen Radioempfang/-funktion mehr.
    CD-Funktion geht aber, auch die Steuerung über´s Lenkrad funktioniert tadellos. Ich meine, alles wieder so reingesteckt und nichts vergessen zu haben ...
    Ich bin mir auch sehr sicher, das Antennenkabel wieder eingesteckt zu haben, diesen Verdacht hatte ich eine Zeitlang, habe das dann aber wieder verworfen weil ich ohne Antennenempfang zumindest ein Rauschen erwartet hätte.


    Hat das Radio eine Diebstahlsicherung, die es notwendig macht, irgendwas wieder zu aktivieren? Nicht, dass das Radio jemand stehlen würde, aber es soll ja die tollsten Sachen geben :D



    Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand den ein oder anderen Tipp geben würde und verbleibe mit den besten Wünschen für 2016 und wünsche allgemein einen guten Rutsch!


    Gruß aus Franken


    Bernd

  • Hallo Bernd_75,


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist alles verkabelt, CDs werden abgespielt, du kannst dich durch Menüs klicken, aber du hast keinen Radio Empfang ?
    kommt bei den CDs Musik aus den Lautsprechern ?
    was hast du für ein Radio verbaut ?
    Generell tippe ich jetzt erstmal darauf, dass da was mit dem Antennenkabel nicht stimmt.
    oder mit der Einstellung am Radio.
    dafür wären aber mehr Infos toll ! :)

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Also ich habe das Serienradio mit CD-Spieler verbaut :-?
    Es kommt Musik aus den Lautsprechern, wenn ein USB-Stick oder eine CD als eingesteckt/eingeschoben ist, es funktioniert alles, bis auf das Radio. Display, Beleuchtung, laut, leiser - alles geht. Wenn die Antenne nicht gesteckt wäre, müsste ich dann nicht zumindest ein Rauschen hören können?


    Gruß
    Bernd

  • wenn kein sender zu empfangen ist, schaltet das originalradio stumm... also kein rauschen zu hören... hab das so zumindest noch in erinnerung...


    also das einfachste ist, nochmals zu prüfen, ob antenne eingesteckt ist.



    was ist denn, wenn du den sendersuchlauf betätigst??? bleibt er dann bei mehreren sendern stehen, oder läuft er von 87,5 - 108 MHz durch???


    Läuft er durch, empfängt er nichts => keine Antenne angeschlossen !



    Probier es mal ;)


    Gruß


    Stephan


    EDIT: das Originalradio hat kein USB Anschluß !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!