Stecker für Nebelscheinwerfer

  • Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
    Mein Sohn hat einen Chevrolet Aveo (Schrägheck, Baujahr 2009, KLAS) und hat
    sich nun die ab Werk nicht eingebauten Nebelscheinwerfer sowie die Blenden gekauft.
    Nun habe ich diese eingebaut und benötige die Anschlußstecker für die Nebelscheinwerfer.
    Der Chevrolet Händler in der Nähe, wollte ihm alles neu einbauen incl. neuem Kabelbaum, da es anders nicht möglich sei. Kann ich einfach nicht glauben, deshalb suche ich die Stecker
    für die NSW und natürlich die genaue Bezeichnung. Habe mal unten einen Link zu den betreffenden Nebelscheinwerfern eingestellt.
    Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
    Vielen Dank im Voraus.


    http://www.ebay.de/itm/Chevrol…ad2c96:g:8mMAAOSw0HVWC~iB[/URL]

  • moin,


    naja, der stecker sieht nach 0815 aus, sprich der wird sehr häufig verwendet, auch bei anderen herstellern. vom prinzip also nur einen nebler mit nehmen und mal über den verwerterhof laufen. was passendes gefunden, kabel abschneiden und dann mit dem aus dem auto kommenden kabelstrang beim aveo verlöten.


    beim auto mußt du aber praktisch einen kabelstrang ziehen...mit relais, schalter etc...
    hatte das früher bei meinem nexia nachgerüstet, vom preis her ging es und ich hatte bissel weniger arbeit als wenn ich den selber gestrickt hätte.
    wie werden die nebler beim aveo aktiviert? extra schalter oder mit am lenkstock? wenn extra schalter, dann mal die blende raus und schaun ob da nen stecker für den schalter ist. wenn ja, dann ist schonmal was an kabeln gelegt....wahrscheinlich bis zum sicherungskasten. somit muß man evtl. nur ne sicherung und relais rein machen. dann muß man schaun wie weit der kabelstrang richtung nebler verlegt wurde.


    tschau norman

  • Hallo zusammen


    Habe gerade bei meinem Auto nachgeschaut. Beim Aveo 1.4 LT werden die Nebelscheinwerfer durch einen Schalter am Blinkerhebel (links) aktiviert.
    Im angefügten Google Album sind ein paar Bilder vom Schalter Nebelscheinwerfer dabei.


    Schalter Nebelscheinwerfer beim Aveo 1.4 LT Baujahr 2009


    Hoffe mal, dass beantwortet hier die Frage von Norman. Der Extra Schalter is nich serienmäßig vorgesehen.


    Schöne Grüße


    Stephan / sferior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!