Matiz 0.8 Wärmetauscher

  • Hallo zusammen habe einen Matiz 0.8 Bj. 2000,
    nachdem der Zahnriemen, Wasserpumpe und Ansaugkrümmer erneuert sind
    Habe ich das Problem das die Scheiben bei aufgedrehter Heizung beschlagen und sie sind leicht schmierig.
    Des weiteren riecht es leicht verbrannt und süßlich.
    Kann das der Wärmetauscher sein? Wenn ja wie komme ich da ran?
    bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Dingdong55

    Einmal editiert, zuletzt von dingdong55 ()

  • wenn du im motorraum reinschaust gehen 2 Schläuche rein dann weisst du ca wo dein Wärmetauscher im Innenraum sitz


    oder schau einfach ob dein fußraue nass ist und schwierig und du müsstest dann auch wasserverlost haben falls er undicht ist


    Mit freundlichen Grüßen

  • moin,


    mit essigessenz bekommt man den wieder dicht? seiner ist nicht dicht (verstopft), sondern undicht wie mir scheint.
    hab mal ein bild angehangen, bauteil 16 sollte es sein. der sitzt also wohl recht zugänglich (ist natürlich noch bissel was davor gebaut, was man nicht auf dem bild sieht). dein teppich sollte aber evtl. auch nass sein unter ihm und auch der kühlwasserbehälter langsam unter min fallen.
    schau aber auch mal im motorraum wo die schläuche an den wärmetauscher gehen, nicht das dort was austritt und nur nach innen läuft.


    warum wurden eigentlich der ansaugkrümmer erneuert? gebrochen?


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!