Undichter Fußraum

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Kleinen:


    (Kalos SX 1.4, EZ 10/2004, 94 PS)


    Auf Fahrer und Beifahrerseite sind die Fußräume hin offen, man sieht also die Kabel. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sobald es kälter wird (geht ja schon los) uns die Beine wegfrieren, weil die ganze kalte Luft von draußen dort reinkommt (nicht dicht). :( Das selbe Problem bestand beim Handschuhfach, da kam es auch immer eisig durch, nun abgedichtet mit Extraband.
    Nun meine Frage: Fehlt da etwas oder ist das normal? Müsste da nicht eine Abdeckung/Verkleidung oder ähnlich sein? Falls nicht, hat jemand nen Vorschlag, was ich davor machen könnte? :shock:


    Gruß, 08heaven09

  • moin,


    im ersten moment dachte ich, ihr schaucht durch die bodengruppe schon auf die straße. ich glaube ein bild von euren fußräumen hilft uns weiter in der frage, ob was fehlt. ansonsten heizung auf fußraum stellen. :lol:


    tschau norman

  • Huch, nein, so schlimm ist es noch nicht, dass wir die Straße sehen :wink:


    Heizung ist leider keine Option ... die ist nicht der Hit und kommt gegen die Kälte sowieso nicht an.
    Scheint so, er ist schon 11 :wink: ich habe nie etwas an ihm verändert, war so.


    In meiner Einfahrt steht ein Baum, dessen Blätter und Blüten sich auch immer IN meinem Auto sammeln, besonders im Handschuhfach. Die müssen da ja auch irgendwie reinkommen, womöglich oben an der Motorhaube/Windschutzscheibe? :-?


    Hier zwei Bilder von innen, Fahrer- & Beifahrerseite.


    [Blockierte Grafik: http://img6.myimg.de/FullSizeRendera3147.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.myimg.de/FullSizeRender123fd4.jpg]



    Vielen Dank für die Hilfe. :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von 08heaven09 ()

  • moin,


    kam das plätzlich mit dem kälteeinbruch..also von ein auf dem anderen winter?
    im bereich handschuhfach sitzt auch der luftkanal für den innenraum. durch den geht die luft von außen zu den luftdüsen.


    wenn es geregnt hat, ist es im fußraum irgendwo feucht? habt ihr ein schiebedach?


    war die heizung schon immer so schwach? kann das leider nur schlecht einschätzen ob die kalosheizung nix taugt oder ein problem vorliegt. wo steht die motortemperaturanzeige? pendelt die auch wärend der fahrt hin und wieder? wurde mal das kühlwasser getauscht? wie sieht es allgemein mit inspektionen aus? hat der einen innenraum/pollenfilter?


    tschau norman

  • Hallo,
    dass mit der Kälte hab ich dieses Jahr zum ersten Mal wahr genommen.
    Nass ist er nicht, war er auch noch nie! Hat kein Schiebedach.
    Gebläse allerdings war immer schon so, dass es so gut wie nichts bringt. Wenn ich es einschalte wird er oben auf der rechten Seite ganz laut, kommt aber so gut wie nichts raus.
    Er hat frischen TÜV und auch sonst immer alle Inspektionen usw bekommen (was immer genau gemacht wurde weiß ich nicht, müsste ich nachsehen), verstehe es nicht so ganz. Motortemperatur bleibt mittig, da ist alles wunderbar.
    Also verkleidungsmässig fehlt nichts? Kenne es gar nicht so, dass die Autos da so 'offen' sind.

  • moin,


    dann gibt es aber glaube ein problem mit deiner lüftung, wenn kaum was aus den düsen kommt und nur sehr laut wird.
    das soll sich mal jemand anschaun, muß ja nicht gleich die werkstatt sein...evtl. einer aus dem bekanntkreis. allein schonmal schaun sich was ändert wenn man den schalter des ausströmort bedient und auch die lüftungsstärker verändert etc.....


    jo das mit den verkleidungen ist normal.


    tschau norman

  • Hm doof. Wird dann die Werkstatt werden, vielleicht finden die auch heraus, wo die Blätter usw rein kommen.


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!