Keilriemen wechseln

  • Hallo,
    bin neu hier und grüße alle ganz herzlich.
    Ich habe einen Rezzo Bj.04 2.0 gekauft und würde gern den Keilriemen wechseln.In einem anderen treat wurde schon mal geantwortet .Leider handelte es sich um einen Rezzo von Bj01 und ich weiß nicht ob in den drei Jahren was geändert wurde.
    Die Antwort war das der Rezzo eine Spannrolle hat die man irgendwie drücken muß.
    Könnte mir wer sagen wie es geht?


    Bisher war ich der Meinung das man nur die Lichtmaschine lösen muss um Keilriemen zu wechseln.Wenns aber über so eine Spannrolle geht bräuchte man ja kein Werkzeug, oder?


    Im vorraus vielen Dank
    und nette Grüße Gerd

  • Hi,
    zumindest beim Nubira benötigst du am besten einen gekröpften Ringschlüssel in der entsprechenden Größe. Wenn ich mich richtig erinnere, setzt du den auf der Spannrolle an und drückst in Uhrzeigerrichtung, ist aber selbsterklärend. Schau dir nur genau die Verlegung an, bevor du den alten Rippenriemen abnimmst, erspart dir langes Rumprobieren beim Auflegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!