Klima Kondensator Nubira CDX 2.0 Diesel

  • Hallo Gemeinde,


    Eine Bekannte von mir hat einen Nubira J200 Diesel, BJ 2007, an dem der Klimakondensator laut Werkstatt defekt ist. Das Ersatzteil soll was um die 500 Euro kosten (ob mit oder ohne Einbau kann ich leider nicht sagen).


    Soweit es Ihr gesagt wurde passt der vom Benziner (1.6 & 1.8) nicht und auch im Internet finde ich nicht wirklich einen, wo nur der Diesel aufgeführt ist. Meist sind dann Benziner und Diesel zusammen aufgeführt. Aber die Preise sind um einiges niedriger als das, was Ihr erzählt wurde.


    Meine Fragen nun:
    Sind das wirklich unterschiedliche Kondensatoren?
    Kennt jemand eine Quelle, wo man einen passenden bestellen kann, bzw. kann mir die Teilenummer sagen?


    Ich danke euch schon einmal für die Hilfe.


    Beste Grüße
    kelle


    Btw. die Schlüsselnummern: 2.1: 8260, 2.2: ABD

  • 95962247, kostet bei http://www.kfzteile-profis.de 207,20
    es gibt aber noch einen zweiten für die Baujahre 2006/2007:
    96837834, der kostet nur 104,50
    aber welchen genau passt lässt sich wohl nur über die VIN ermitteln.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Bei der VIN müssten passen:
    96837834 (Kondensator [PE], Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe Netzmaße: 640-382-16 ,Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner) und
    95962247 (Kondensator [PB], Getriebeart: Schaltgetriebe)


    Genaueres muss jetzt ein Kfz-Profi sagen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Danke franky,


    ich hatte gehofft, dass die VIN Klarheit schafft, aber das hat ja nicht ganz geklappt :roll:


    Vielleicht kann ja hier noch jemand sagen, was die Unterschiede der beiden sind :?:

  • Hi zusammen,


    auf die Gefahr hin, diesen uralten Thread zurück zum Leben zu erwecken, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, weil hier alles so schön passt.


    Aktuell stehe ich vor exakt derselben Problematik, die der TO geschildert hat.


    Ich habe einen 2007er Nubira 2.0D CDX. Klimakondensator lt. Werkstatt defekt / undicht.


    Erst wurde ein falscher Kondensator bestellt (vom Autohaus!), der neue der nun "definitiv passen soll" kommt mich Arbeitsleistung und Wieder Befüllung auf knapp 900€.


    Wie hat der TO das gelöst, welcher Klimakondensator hat denn nun gepasst, der nicht so horrend teuer wie der aus dem Teilekatalog ist?


    Aus diesem Dokument werde ich nicht schlau.


    Habe mich auch bei online-teile . com registriert und da per VIN mir zu meinem Modell passende Klimakondensatoren anzeigen lassen, allerdings werden da 2 Teilenummern angegeben, recherchiert man diese auf einschlägigen Portalen finden man leider eher schlechte als rechte Ergebnisse, da die Maße und der Lieferumfang des Öfteren abweicht...


    Danke für jeden Rat!

  • Zitat

    Original von nubinchen


    Habe mich auch bei online-teile . com registriert und da per VIN mir zu meinem Modell passende Klimakondensatoren anzeigen lassen, allerdings werden da 2 Teilenummern angegeben,


    Hoffentlich die gleichen wie in meinem letzten Beitrag....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    Hoffentlich die gleichen wie in meinem letzten Beitrag....


    Hallo Franky,


    danke für deine Antwort.
    Nein, die Teilenummern weichen ab, mir werden die Nummern
    96804274 bzw
    96438360


    genannt


    In dem Teilekatalog steht folgendes:
    96804274 - Kondensator A (PE) - applicable Models: SE, SX, CDX (48,35,19), (&C15 /C60 -C18) (348676 -745478)


    96438360 - Kondensator A (PB) - applicable Models: SE, SX, CDX (48,35,19), (&C15 /C60 &LMN -C18)


    Wie dem auch sein, suche ich nach diesen Teilenummern, werden mir keine passenden Teile angezeigt.


    Habe heute mal die Stoßstange entfernt, Maß genommen und Fotos angefertigt.
    Der Kondensator den ich benötige wird scheinbar für osteuropäische Modelle verwendet.


    Bei Ebay habe ich den baugleichen gefunden, hier ist der Link, dazu
    https://www.ebay.de/itm/LACETT…47-96438360-/273001837472


    Müsste jetzt nur noch einmal auftun wo ich dieses Teil aus Polen herbekomme...


    Tschau,
    nubinchen

  • Dein Katalog ist zu alt:
    Teilenummer alt:96804274
    Teilenummer neu: 96837834
    analog: 96438360 --> 95962247

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    Dein Katalog ist zu alt:
    Teilenummer alt:96804274
    Teilenummer neu: 96837834
    analog: 96438360 --> 95962247


    Danke Dir für diese Info!


    Ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben, selbst mit den aktualisierten Teilenummern finde ich auf deutschen KFZ-Portalen nicht das baugleiche Teil wie in meinem Ebay Link angegeben.


    Suche ich in dt. KFZ-Portalen über Chevrolet Nubira, BJ etc. finde ich kein Produkt was meinem verbauten Kondensator entspricht!


    Suche ich zB bei Autodoc nach einem Chevrolet Lacetti, finde ich einen scheinbar passenden Artikel - hier soll das ein Kondensator von der Firma Nissens Art. Nr. 940423 sein, leider ohne Bild.


    Sicherlich übersehe ich ein Detail, komme aber nicht darauf was ich falsch mache.


    Kann noch als Info dazugeben, dass mein Opel-Händler meinte, dass da ein Kondensator reinmuss, der eher auf dem ost-europäischen Markt verbaut wurde.


    Habe Fotos von meinem Kondensator angehangen.


    https://ibb.co/CBXBfDv
    https://ibb.co/g3Fv2rG
    https://ibb.co/rcZ2nY3


    Sorry dass ich nicht richtig durchblicke und Danke für eure Mühen!

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    artikel nicht vorrätig?!


    und lodz( litzmannstadt ) >> vereinigte staaten von amerika!!!!


    Hi,


    ja leider nicht vorrätig - der letzte vor ca. 1 Monat verkauft


    Artikelstandort ist aber Polen, habe den Händler gegenrecherchiert.
    Da schient Ebay was merkwürdiges anzuzeigen :roll:

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    der sieht ja gar nicht mehr gut aus, schon mal mit kabelbindern zusammengehalten?
    du hast aber 2 stück verbaut , oder? 1 mal für klima und einmal normal?


    Hallo,


    genau, der Kabelbinder dient dazu damit die unterste Zwischenstrebe nicht gefährlich nach unten ragt und da ggf. was mitnimmt....
    Wie meinst du das, 2 verbaute Kondensatoren?
    Die massive Querstrebe ist da nur optisch im Weg, das ist ein durchgehendes Teil.


    Dahinter befinden sich noch andere ähnlich gebaute Teile, das dürften. meines Wissens nach Motorölkühler oder so was sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!