Rezzo 2005 / Innenraumfilter

  • Hallo,
    Ich habe einen Rezzo Bj. 2005 und brauche Eure Hikfe.


    Wo sitzt der Pollen/ Innenraumfilter bei diesem Modell, und wie komme ich daran ?
    Wenn ich das weiß, könnte ich diesen vielleicht selbst wechseln.
    Vielen Dank

  • Batteriemassekabel abklemmen.
    Handschuhfach ausbauen.
    Luftfilterabdeckung nach oben schieben und ausbauen.
    Luftfilter herausnehmen.


    Hinweis : Der Luftfilter ist zweigeteilt, als Einheit ersetzen.
    Der Einbau entspricht dem Ausbau in umgekehrter Reihenfolge.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    das massekabel laß mal dran...langt wenn die zündung aus ist. anbei noch ne schlechte zeichung wo man seitlich hinter das handschuhfach schaut. noch nen tipp, evtl. die handschuhfachlampe raus klippsen und nicht vom stecker trennen wenn es geht. gab bei dem ein oder anderen probleme damit, das ne sicherung danach durch war.


    aso: hatten nicht alle den filter. klimaautomatik aufjedenfall, bei manueller bin ich mir nicht sicher...ohne klima sollte den nicht haben. evtl. kann man trotzdem einen verbauen, wenn sie den gleichen luftkasten da verbaut haben.


    tschau norman

  • Guten Morgen, und danke für die schnelle Hilfe.


    Aber, bei meinem Rezzo habe ich keine Möglichkeit gefunden, da Handschuhfach auszubauen-habe dies schon probiert-
    Keine Clipse oder Knöpfe zu finden.

  • Die seitliche Zierleiste abschrauben.
    Schlüssel und Abdeckung der Klimaanlage entfernen.
    Handschuhfach ausbauen.


    Das Dichtungsprofil entfernen.
    Seitenabdeckung entfernen.



    Die Schrauben entfernen.
    Handschuhfachgehäuse ausbauen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    nochmal in bildern....ich weiß nicht was die mit "Schlüssel und Abdeckung der Klimaanlage entfernen" meinen, aber du brauchts noch die seitliche abdeckung am amaturenbrett abmachen. dann von unten die verkleidung, damit du an die schrauben vom handschuhfachdeckel kommst. wenn du den ab hast, nur die hintere verkleidung raus und dann siehst du den luftkasten. evtl. muß dann noch nen halter ab, damit du den deckel abnehmen kannst um die filter raus zunehmen.


    tschau norman

  • Ich hab nun mal zugelangt, und es nach den Zeichnungen, glaube ich es richtig gemacht zu haben.


    Erst unter dem Handschuhfach die Verblendung abschrauben. Dann unten am Handschuhfach die Splinte rausziehen. Handschuhfach quer rausnehmen.
    Dann wieder 5 Schrauben lösen, um das Innerste zu lösen. Die seitliche Abdeckung ist fest sn den Teil verbaut. Habe es aber mit etwas Gewalt abbekommen. Dann einen Schieber rausnehmen, und ich konnte den Filter rausziehen. Ich hoffe, es ist nur ein Filter ?
    Jetzt drückt mir mal die Daumen, daß ich den Schlamassel wieder zusammen bekomme, da ein paar Clipse raus gefallen sind, muß noch schauen wo ?



    Wünsche Euch einen schönen Abend

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • Zitat

    Original von Hannibal
    Ich hoffe, es ist nur ein Filter ?


    Nicht ganz:

    Zitat

    Hinweis : Der Luftfilter ist zweigeteilt, als Einheit ersetzen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Danke Franky


    für den Hinweis, er saß unter dem anderen Filter.


    Jetzt, wo ich das durch Eure Hilfe geschafft habe kommt das Nächste.


    Klimaanlage : Kann ich das seöbst die Flüssigkeit wechseln oder nachfüllen. Wenn ja, bitte wo ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • moin,


    nee, das kältemittel kann man nur in der werkstatt machen lassen, weil es erstens hoch giftig ist und zweitens mit druck ins system kommt. das system ansich steht unter druck. also lass da mal die finger von, das geht nur mit einem klimagerät.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!