Tipps zum Autoverkauf

  • Hallo Freunde!



    Ich bin jetzt ne ganz weile schon auf der Suche nach einer Chevrolette Corvette und habe jetzt im Internet auch eine für knapp 35.000€ gefunden. Jetzt hat mein Golf 6 einen nicht reparierbaren Motorschaden und so habe ich nach mehreren Schrotthändlern gesucht und bin jetzt auf die Seite autoankaufkrefeld.com gekommen und dort habe ich auch schon angerufen und nachgefragt. Die würde mir so gesehen relativ viel geld bieten. Hat Jemand schon Erfahrugnen mit denen gesammelt? Alternativ habe ich halt noch bei der Seite autoankaufoberhausen.com angerufen und die würden mir halt weniger bieten, sind dafür aber näher an meinen Wohnort. Ich bin jetzt echt am hadern. Hattet Ihr schon mal so ein problem?

  • Grüß dich tiefsee123,


    Zu allererst herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Chevy! Hoffentlich wird er deinen Erwartungen gerecht :D


    Zu deiner Frage - Erfahrungen gesammelt habe ich mit keiner der beiden Seiten, da ich bekanntlichermaßen in einer anderen Gegend lebe als du. Ich wollt dir aber meine Meinung bezüglich der Auswahl des Händlers sagen.


    Ich würde an deiner Stelle den Ankauf nehmen, der dir mehr gibt, lass mich dir kurz erklären wieso: egal wie weit du von Krefeld entfernt wohnst, der Abstand zwischen Krefeld und Oberhausen bleibt gleich. Sprich die Fahrtdauer nach Oberhausen + 40 Minuten nach Krefeld (mit Auto). Rückweg dann bestenfalls mit der Bahn da kommen dann noch mal 60 Minuten hinzu.


    Fazit: Du würdest bestenfalls nur 1 Stunde 40 Minuten extra (halt neben der Dauer zwischen Zuhause und Oberhausen) investieren wenn du nach Krefeld fahren würdest. Jetzt kommt es an wie hoch die Differenz des Geldes der beiden Angebot ist. Nehmen wir an 100 Euro unterschied (in deinem Fall scheint es aber höher zu sein) - das wären dann ca. 50 Euro "Stundenlohn" wenn du die Krefelder nehmen würdest - das ist schon ein Batzen.


    PS: Spritkosten und möglicherweise Fahrticket miteinberechnen.


    Ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang und ich konnte dir vielleicht etwas helfen!


    Liebe Grüße,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!