Kaufwunsch - Frage zum Preis und Hilfe

  • Hallo,


    auf eine Empfehlung hin habe ich mich nun hier angemeldet, weil ihr die Chevy Experten seid :) Ich möchte mir gern einen Lacetti 1.8. CDX kaufen, habe dieses Angebot gefunden, was mir sehr gefällt:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Habe mit dem Besitzer schon telefoniert, leider geht er nur 99 Euro runter. Finde, dass ruhig mehr gehen könnte bei VB. Unter Dat.de ist der Einkaufspreis um die 3700.


    Er ist noch nicht übermäßig viel gefahren, was mir eben gefällt und hat auch sonst gute Daten. AUch meine Fragen werfen keine Zweifel auf, außer, dass auch er nicht weiß, welche Gasanlage er hat. Komischerweise wissen das viele Lacettifahrer nicht. Dabei sollte man doch wissen, was man fährt. Wie auch immer, meine Frage an euch, da ich sicher bin, dass ihr das besser beurteilen könnt:


    Findet ihr den Preis angemessen oder auch zu hoch?


    Je nachdem muss ich überlegen, ob ich mein Budget erweitere oder nochmal versuche runterzuhandeln, was mir jedoch schwer fallen wird, da ich ehrlichgesagt keine Argus mehr habe. Habe ihm schon 3500 angeboten, er fand aber 90 Euro angemessen. :roll:


    Zudem kommt hinzu, dass der Wagen 600 km weit ist von mir.


    Meine weitere Frage an euch wäre: Ist jemand bereit, der aus der Nähe kommt, sich für mich das Auto anzuschauen? Natürlich soll es nicht unbelohnt bleiben. So könnte ich schon Mal entweder einen Kauf ausschließen oder eben eine Sicherheit haben, dass sich die Fahrt und die spätere Investition lohnt.


    Zudem bin ich Leie, alles was ich weiß habe ich in guten Foren und im Internet mit der Hilfe lieber hilfsbereiter Forumsuser gesammelt.


    Über euren Input würde ich mich sehr freuen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tonobela ()

  • Die alten Daewoo-Motoren kommen mit LPG ganz gut zurecht, nur Dauervollgas sollte man vermeiden. Der Lacetti hat ein paar Schwachstellen (Wischwasserschlauch Heckklappe, etc), das lässt sich im Forum finden. Wie lange willst du den fahren und was planst du an Folgekosten ein?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    Die alten Daewoo-Motoren kommen mit LPG ganz gut zurecht, nur Dauervollgas sollte man vermeiden. Der Lacetti hat ein paar Schwachstellen (Wischwasserschlauch Heckklappe, etc), das lässt sich im Forum finden. Wie lange willst du den fahren und was planst du an Folgekosten ein?


    Ich möchte damit zur Arbeit pendeln, ca. 100 km am Tag. Also hauptsächlich AB, bin auch kein Raser, geht auch aufgrund des Verkehrs meistens nicht. Und dazu ab und zu Städtefahrten.


    Also Folgekosten hatte ich 500 Euro geplant, allerdings wären die jetzt durch den erhöhten Preis aufgebraucht. Ich hoffe, dass da nicht viel kommt zumindest im ersten Jahr, wenn er TÜV neu macht und Zahnriemen bereits gemacht wurde...


    Die Sache ist die, wenn man nach den Schwächen fragt, wird oft gesagt, dass es bisher keine Probleme gab. Also schaut man eben bei der Probefahrt, aber da bleibt eben noch die Entfernung.

  • Dann passt das, die Empfehlung aus meinen Umfeld heisst: ab 130-140km/h auf Benzin umschalten. Hast du mal bei mobile.de o.ä. nach vergleichbaren Autos geschaut?
    PS: Der CDX hat serienmäßig Alufelgen, wo sind die?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • servus


    schau dir mal die türgriffe genauer an, ich meine die äusseren, auch von innen , da wo man mit den fingern den griff berührt. ist einen nubira j200 bzw. lacettikrankheit, das dort sich die farbe löst und das gelbe zu sehen ist.

  • Ja, ich schaue schon länger nach genau diesem Modell auf Empfehlung hin, weil ich aufgrund der geringeren Spritkosten eben LPG möchte.


    Also erst Mal findet man selten Lacettis unter 100.000 mit LPG. Die ohne, sind n paar hundert Euro günstiger. Andere die ca. 120.000 mit LPG gefahren sind kosten zw. 3000 und 3500, manchmal liegen die aber lange im Netz. Lässt sich wohl nicht schnell verkaufen. Aber viele von ihnen lassen mit sich in diese Preisspanne verhandeln. D.h. bei dem Angebot habe ich durchschnittlich gute 50.000 km weniger, und ca. 500 bis 600 Euro mehr Kaufpreis.


    Bei dem Angebot z.B. hat der Besitzer den Preis bereits von 3900 auf 3500 runtergesetzt. Den verfolge ich auch, nur fand der Besitzer die Kupplung etwas gewöhnungsbedürftig. Ist das auch so ein typisches Lacetti Problem? Habe ich bisher nichts gelesen von. Daher bin ich da etwas unsicher.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=150000&noec=1


    franky
    Ich dachte das auf dem Foto wären Alus?? Jedenfalls meinte der Besitzer Winter und Sommer hat Alu


    P.S. schöne Regel nur alle 10 Minuten posten zu können :) Damit auch jeder mitkommt :smt081

    Einmal editiert, zuletzt von Tonobela ()

  • Seit dem Rückzug von Chevrolet aus Europa ist der Kauf mit einigen Risiken behaftet, das macht das Auto aber nicht schlechter.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    schau dir mal die türgriffe genauer an, ich meine die äusseren, auch von innen , da wo man mit den fingern den griff berührt. ist einen nubira j200 bzw. lacettikrankheit, das dort sich die farbe löst und das gelbe zu sehen ist.


    Ja!


    Black Devil und franky


    okay, danke für den Hinweis. Hab ich jetzt nicht gewusst. Wahrscheinlich hat er das schon so gekauft, er hatte irgendwie nicht viel Ahnung davon, was an dem Wagen sein sollte...Voresitzer war ein Rentner und ein Autohaus. Muss ich dann nochmal nachfragen. Woran erkenne ich Alus überhaupt?

  • Zitat

    Original von franky
    Seit dem Rückzug von Chevrolet aus Europa ist der Kauf mit einigen Risiken behaftet, das macht das Auto aber nicht schlechter.


    Welche Risiken wären das? Darüber hatte ich nämlich auch versucht zu handeln. Also Ersatzteile gibts wohl, habe ich bereits vorher erfragt. Reparaturen müssten auch noch Werkstätten können, denn es gibt ja noch andere Chevys, die unterwegs sind.


    Black Devil
    Danke!


    @all


    Also findet ihr den Preis nicht zu überteuert, wenn sonst alles stimmt?


    Und der Preisunterschied bei 50.000 Kilometer-Unterschied ist auch normal? Oder macht das nicht viel, ob der 70000 oder 120000 gefahren ist?

  • servus


    beim letztgenannten, der black edition fehlen die typischen schwarzen alufelgen, deswegen hiess das ganze auch < black edition>.


    es könnten auch alus sein, allerdings nicht die originalen, kann mann schlecht erkennen.

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    beim letztgenannten, der black edition fehlen die typischen schwarzen alufelgen, deswegen hiess das ganze auch < black edition>.


    es könnten auch alus sein, allerdings nicht die originalen, kann mann schlecht erkennen.


    Oh danke für den Hinweis! Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt bei allen Black Edition Angeboten kein einziges Mal schwarze Alufelgen gesehen :?:

  • Bezüglich Folgekosten ist mir noch folgender Punkt eingefallen:


    Der Verkäufer gibt ja an, dass die Reifen alle noch 50/60 Prozent haben. Wenn ich im Jahr ca. 25.000 fahre, wann wären eurer Einschätzung nach dann neue Reifen nötig?


    Danke!


    EDIT: Ich habe 50/60 gemeint, nicht 15. Habe mich verschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Tonobela ()

  • moin,


    bei dem silbernen sind auf dem bild definitiv stahlfelgen drauf. den wagen hat er als CNG (erdgas) inseriert und nicht LPG. verbaut hat er aber eine LPG anlage von BRC (war zu der zeit die "werksanlage" bei chevrolet).


    bei dem schwarzen...das sind evtl. noch die winteralus und du hast recht, der hatte keine schwarzen felgen. black edition stand für den fahrzeuglack...dazu glaube einstiegsleisten mit schriftzug, lederschaltknauf, 17 zoll felgen und 30mm tiefer gelegt.


    rein vom gefühl würde ich mir lieber erst den black editon anschaun und nicht den silbernen.


    15%/60% ??...15% wären für mich ~10.000km.


    600km entfernung ist recht viel, für ein normales auto...zuviel meiner meinung nach (allein die spritkosten :roll: ). im grunde kommt es auch drauf an, wieviel zeit man noch bei der suche hat.
    ich hab damals auch eininge monate gesucht und dann stand mein epica 10 minuten fußweg von mir entfernt da...bis auf den lack (ich hätte gern schwarz gehabt) hatte er wirklich alles was ich wollte. LPG, LT-ausstattung, die richtigen felgen, 30mm tiefer und das große navi (was selten war). am ende hab ich evtl. zuviel bezahlt, aber dafür genau das bekommen was ich wollte und auch das gefühl stimmte.


    tschau norman

  • Danke Norman für dein Feedback.


    Ich weiss jetzt auch nicht mehr ob der silberne sich lohnt. Der Verkäufer hat keine Ahnung davon welche Anlage nachgerüstet wurde. Langsam nervt mich das dass viele Lacetti Besitzer scheinbar nicht wissen was sie gekauft haben. Sie soll wohl nachgerüstet worden sein 2012 aber nirgends kann er in den Papieren erkennen welche Marke das ist. Das muss doch im Fahrzeugbrief stehen. Ist das evtl. verkodet? Wenn ja unter welchem Posten?


    Der Black Edition steht auch noch zur Auswahl. Nur fand der Verkäufer die Kupplung "ahnlich wie beim Opel Astra" etwas gewöhnungsbedürftig. Weiss nicht ob das normal ist vei dem Modell oder ob die bald fällig ist. Allerdings könnte man den günstiger kriegen. Finde den von der Ausstattung her auch hübscher. Aber letztlich sind die inneren Werte wichtiger :)

  • Wir fahren einen Nubira (Lacetti Stufenheck) mit LPG seit 140tm
    jetzt hat er 150tkm runter.
    Den Käse mit den Umschalten ab 140/150 kannste vergessen.
    Gut eingestellt können die Motoren volle hacke
    gefahren werden da passiert gar nix. :shock:
    Bei unsren ist die Farbe der Türgriffe schon lange ab, wer sich über so
    was aufgeilt sollte sich keine Billigautos kaufen. :roll:
    Der Gasantrieb lief bei uns bisher 1A Top, sonst gab es aber schon
    einiges zu richten, nun gut was wenig kostet ist kein Premium.
    Im Fazit kann ich dir das Auto mit LPG trotzdem empfehlen
    bei Vielfahrern rentiert sich das extrem. :idea:


    PS:
    Der Anlagentyp steht im Fahrzeugschein drin.
    Motorhaube auf und ein Blick auf das Steuergerät hilft auch,
    sofern man weis was man da sucht. 8)
    Reifen für den PKW Typ gibts für lau ab 60-70€ bekommt
    man schon Markenreifen. :D

    5 Mal editiert, zuletzt von daniel ()

  • servus


    daniel ich fahre seit gut 15 jahren daewoo / chevrolet nubira.
    das mit den türgriffen gibt es nur beim j200 1,6 bzw. beim lacetti. und ohne farbe sieht das zum kotzen aus. es gab mal eine rückrufaktion von chevrolet, war aber bevor ich den j200 gekauft habe. neu lackieren bringt auch nicht viel, nach 1,5 jahren ist die farbe wieder ab.
    am meisten gesehen bei silbernen, um die ecke steht ein blauer beim händler, genau das gleiche. der hat erst 72000 km auf der uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!