Lautsprechergrößen in den hintren Türen

  • Hallo


    Da ich bei der Forensuche nicht fündig geworden bin, mach ich ein neues Thema auf.


    Ich würde gern die hinteren Lautsprecher in meinem Lacetti Baujahr 2006 tauschen. Soweit ich weis, sind da 13cm Lautsprecher verbaut, ist das so korrekt?


    Sind das 2 oder 3 Wege Lautsprecher? Oder nur ganz einfache? Ich würde zwar selbst nachschauen, jedoch habe ich gelesen das die Clipse der Türpappe sehr schnell flöten gehen.

  • Ok, danke für die Antwort. Kann mir eventuell jemand 13er empfehlen? Habe da nicht so den Dunst. Was ich auf jeden Fall nicht mache, ist 25€ Lautsprecher von Blaupunkt oder sowas. Kann bzw. soll etwas besseres sein.


    Tante Edit meint: Die maximale Einbautiefe würde auch schon Helfen. Sind 60mm in Ordnung oder ist das schon zu viel wegen der Scheibe?

    Einmal editiert, zuletzt von CHEFrolet ()

  • immer wieder gerne dafür ist das forum ja da


    also wenn du mehr ausgeben willst guck mal bei den bekannten herstellern nach wie zb Audio System habe ich nur im captiva verbaut sehr gut zu frieden damit dann eton usw, habe die vorne nur gewechselt und hinten einfach mal so nachgeschaut einbautiefe musst du aufpassen die weiß ich nämlich nicht hatte das problem vorne, das die scheibe nicht mehr richtig runter ging, nen ring gebaut und dann passte es alles


    also hier jetzt nur mal ein beispiel


    https://www.ars24.com/lautspre…OOa-eHblsUCFYgfwwodWx4Aqg

  • Nur mit Dämmung in den Türen kann man mit den originalen auch schon viel erreichen. Damm verschwindet der "Plastikklang"! Wenn du das originale Radio drin hast, ist es eh von der Leistung her zu wenig für bessere Lautsprecher...Radios zum Nachrüsten um die 100€ sind da viel besser... Aber am besten mit Adapter für die Fernbedienung, wenn Du die weiter nutzen willst ;)


    Gruß


    Stephan

  • Also ich habe natürlich kein Original Radio mehr verbaut. Das wurde gleich am 2. Tag gegen mein Sony getauscht. Der Unterschied war da schon sensationel gut. Ich bin an und für sich ganz zufrieden mit dem Standartsystem, da ich ja auch keine rollende Disko möchte. Aber ich finde das man von hinten etwas mehr Fülle gut gebrauchen kann, zumal in den Türen ja auch Tweeter eingebaut werden können. Das wiederrum ermöglicht den Einbau eines 2 Wege Systems (Tief/Mitteltöner+Hochtöner), so wie es vorne ist.


    Aber ganz ehrlich, 160€ ist mir dann auch wieder zuviel. Hätte da eher an 60-80€ gedacht, wenn es da nichts gescheites geben sollte, dann lass ich das Standartsystem so wie es ist. Da kommt dann noch Dämmung in die Türen und fertig ist der Lack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!