Mapsensor / Drucksensor für Nubira KLAN 1.8

  • Hallo aus Hagen,


    ich hätte mal eine höfliche Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Drucksensor für Nubira KLAN 1.8, da die Check-Engine-Lampe immer angeht und der Fehler angezeigt wird. Alelrdings funktioniert das Teil laut OBD dann natürlich immer, so daß der Monteuer einen Wackelkontakt vermiutet und bei Bodenwelle oder so gibt's dann die Meldung.


    Problem: Für den KLAN Bj. 2006 finde ich den Sensor nirgends im Netz. Kennt von Euch jemand eine Quelle?


    Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wär's prima. Besten Dank an dieser Stelle und Gruß aus Westfalen,


    Christoph


    Ansonsten: Nubira 1.8 CDX Bj. 2006, 90.000 gelaufen, davon 90.000 mit LPG, war drin, EU-Import. Das LPG-Steuergerät war mal defekt, sonst sozusagen nur Verschleiß und je einmal Kupplungsgeber und -Nehmer auf Garantie. Läuft.

  • moin,


    einmal nen thema erstellen langt.


    hast du den genauen fehlercode? wenn ud willst kann ich auch mal die teilenummr raus suchen. mit glück steckt der sensor auch noch in anderen daewoos/chevrolets...


    neu bekommst du das teil 100% noch beim händler.


    tschau norman

  • Bitte um Entschuldigung. In Elektrik fand ich's unpassend, daher habe ich anschließend nochmal reingesetzt. Fehlercode habe ich mir (leider) in der Werkstatt nicht abgeschrieben, aber da stand Saugrohrdrucksensor. Da das schon mal war und ich da nur habe löschen lassen, ist er jetzt reif, weil's mich stört.


    Ich habe mit Motortyp F18D3, Bj. 2007 und Vergleichsnümmerchen, die angeblich bei ebay stimmen sollten, über einen Bekannten von mir jetzt einen von Blueprint bestellt, der morgen kommt. Muß mal sehen, ob ich den selber wechseln kann bzw. ob da zuviel runter muß und ich doch die Werkstatt damit beauftrage.


    Bisher war am Nubira nicht mehr zu tun als Scheinwerferbirnen zu wechseln (wie wohl üblich) und Kopfstützen mit DVD/TFT-Monitoren - damals für die Kinderlein - einbauen. Das ging ja noch. Den halben Motor werd' ich nicht zerpflücken...


    Gruß,


    Christoph

  • moin,


    ach was, vom prinzip nur diesen luftsammelkasten, der oben auf der drosselklappe sitzt, abbauen und dann fahrerseitig neben der drosselklappe von oben auf den ansaugkrümmer geschraubt sitzt der map sensor. daneben müßte ne kraftstoffleitung sein....leicht zufinden, evtl. bissel knifflig an die schraube zu kommen, aber keine 20 minuten arbeit würd ich sagen.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!