CHEVROLET LACETTI 2007 D welches Öl?

  • Hallo zusammen,


    es ist wieder soweit will/muss wieder Öl wechseln. 5L SAE 5W-30 Motoröl, Öl + Ölfilter gekauft gehabt, nun habe ich mich umgeschaut und frage mich ob ich auch günstigeres nehmen kann?


    Welche sind für das Auto geeignet und freigegeben, ich glaube ich muss auf die Kennzeichnung C3 achten oder?

  • moin,


    natürlich solltest du öl für einen dieselmotor nehmen. welche viskositäten das haben darf, steht in deinem handbuch.
    nun unbedingt nach nem öl mit der und der freigabe suchen halte ich immer etwas für übertrieben. hab noch nie einen motorschaden etc. gesehen, der aufgrund der freigaben verursacht wurde. bei echten hochleistungsmotoren ist das was anderes, aber sowas hat keiner von uns.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!