Türpinne entfernen

  • Hallo,


    hatte vor die Türpinne zu entfernen.


    Kann ich die Plastikpins einfach kürzen und oben einen Blindstopfen hinein machen?


    Oder werden die durch die Verkleidung geführt?


    Wenn ja wie gehen die Pins ab, würde da andere dran machen.


    Blindstopfen wären mir lieber, sieht besser aus als diese häßlichen Pinne :D

  • moin,


    da ist noch ne metallstange dran die zum fangschloss führt. die muß dann auch weg, sonst klappert es.
    wenn die ZV mal nicht geht 8sicherung durch oder allgemiener defekt), wirst du die türen nicht entriegelt/verriegelt bekommen bzw. nur die, die ein schloss haben. ich glaube nämlich nicht, das der innere türöffner das fangschloss aus der verriegelt-position hebelt wenn die ZV tot ist, sondern nur aus der geschlossen-position.


    tschau norman

  • Also ich kenn das aus anderen Fahrzeugen, das die Tür von innen über den Türgriff immer entriegelt werden kann, sozusagen als Schutz.
    Bei einem Unfall kann ja die Batterie beschädigt werden und dann sollte das über den Griff funktionieren.


    Teste ich aber sicherheitshalber mal, man weiß ja nie.


    Aber im Prinzip sollte das klappen, wenn ich die Stange mit dem Pin entferne?

  • So, Pinne mit Gestänge einfach ausgehagt und entfernt, klappt ohne probleme.


    Die Löcher mit Blindstopfen 10mm durchmesser verschlossen, gibt es im Möbelladen oder im Baumarkt.


    Wir haben die Schwarz lackiert.


    Dabei haben wir noch die Tür von Innen gedämmt, nun schließen die Türen schön leise und auch auf der Autobahn ist es nun leiser.

    Einmal editiert, zuletzt von sparkle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!