Deutschlandtreffen an Christi Himmelfahrt 2015

  • Bin auch noch am packen ... so gegen späten Nachmittag werd ich im Kraichgau eintrudeln :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • servus


    schönen gruss vom 2.ten tag des treffens,wir haben heute gestern/ das technikmuseum in sinsheim besucht.auch die tu 144 und die concorde wurde von innen besichtigt.
    schade für den der zu hause geblieben ist.die anderen sind alle schon zu bett, während ich euch hier schreibe.ich höre nur am flussufer das käuzchen rufen. sowas habe ich seit kindertagen nicht mehr gehört.
    heute / gestern wurde wieder fleissig gegrillt , u.a. maultaschen am spiess, sind sehr empfehlenswert.


    morgen geht es nach heidelberg ( mal was für die kultur tun).danach evtl. noch auf die burg, auf der götz von berlichingen( der mit der eisernen faust), 45 jahre gelebt hat.


    am sonnabend ist früh wecken, es geht zum westwall und nach frankrich.


    am sonnabend erwarten wir noch einige tagesgäste.


    ich werde mir jetzt noch einen eiskalten wodka einkippen und dann rückwärts in mein bett fallen.


    gruss an alle daheimgebliebenen

  • servus


    dann der bericht zu heute. nach einem opulenten frühstück ging es ab in richtung universitätsstadt heidelberg. dort angekommen, musste auf dem schlossberg erst einmal ein parkplatz gefunden werden. es ging immer höher hinaus, ein parkplatz war in sicht.
    danach begann der abstieg zum schloss heidelberg, mehr ruine als schloss in meinen augen.es drohte das schloss auseinenderzufallen und es wurde kräftig saniert.
    ein cartelltreffen der burschenschaften fand dort auch statt, sehr bunt da.
    nach besichtigung ds schlosses begab mann/frau sich in die altstadt um einen mahl mit landestypischen gerichten einzunehmen. der reiseführer zeigte uns den weg zu längst geschlossenen bis zu alten spelunken. man fand dann doch noch eine lokalität wo maultaschen und flammkuchen zu wahren gaumenfreuden führten,allerdings war die zeit unakzeptabel bis das essen serviert wurde.
    nach einigen besorgungen, ging es zurück zur unterkunft , wo die flammen schon in die höhe schossen.
    es wurde gegessen,, getrunken( natürlich auch eierlikör) und gelacht.
    einige treffenteilnehmer gingen früh ( kurz nach dem sandmann) schlafen um am nächsten tag wiedr fit zu sein.
    ein teil fährt morgen zum westwall und nach frankreich, andere hängen ab und es werden morgen noch einige gäste erwartet.
    ich hau mich jetzt auch hin und wünsche gute nacht


    es ist jetzt mitternacht, hat gerade die turmuhr verkündet, die WEISSE FRAU erscheint gleich!

  • servus und schönen guten abend vom neckarufer,


    heute wurde ein ruhiger tag eingelegt.
    ein teil fuhr am frühen morgen in richtung frankreich ( mit besichtigung der höckerlinie des westwalls und des deutschen weintores).
    ein teil tauschte glühbirnen im nubira bzw. wechselte luft und innenraumfilter.
    einige tagesgäste waren auch eingetroffen, mussten aber nach einigen stunden wieder abreisen).
    auch die graue eminenz ist verschwunden.
    es waren 5 cruzefahrer als tagesgäste erschienen, sie brachten naturalien in form von riesigen holzscheiten bzw. in form von selbstgebrannten naturalien mit.
    diesen wurde zahlreich zugesprochen.
    leider neigte sich das treffen mit dem abschlussfeuer wieder dem ende entgegen und man wahr mehrheitlich dafür, diesen ort im nächsten jahr wieder aufzusuchen.


    wir freuen uns also alle mitwirkenden und auch alle anderen interessierten, im jahre 2016 zu himmelfahrt in baden - württemberg wieder begrüssen zu dürfen.



    schöne grüsse vom neckarufer

  • Bin wieder zuhause, diesmal ohne stau :mrgreen:


    vielen Dank für die tolle Organisation des treffens an "Reisi" und den "Chevrolet Club Sachsen" vom Süden kam ja recht wenig was mich ein bisschen enttäuscht hat ...


    nächstes Jahr auf jeden fall wieder dabei 8)


    EDIT: die ersten Bilder ...


    Himmelfahrtstreffen

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

    Einmal editiert, zuletzt von DJripsegutz ()

  • Wieder daheim :) Seltsamerweise war uns der Wettergott diesmal gut gesinnt, das haben wir auch schon anders erlebt. Nach diesen erlebnisreichen Tagen ist ein wenig Erholung angesagt.
    Vielen Dank an die Organisatoren (für die Vorbereitung) und die Teilnehmer (für die tolle Stimmung)!


    PS: Endlich mal ein Platz an dem SSL über UKW zu empfangen ist, die Classics am Sonnabend werten das zusätzlich auf :)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • So nach einer Nacht "drüber schlafen" wollen wir uns doch auch recht herzlich für die nette
    Aufnahme und die tolle Orga des Treffens bedanken, auch wenn wir nur ein paar Stunden
    miterlebt haben war es doch ein echtes Erlebnis.


    Unser Highlight: 20cm Zunge :smt082 :smt082 :smt082

  • servus


    zum heutigen letzten tag gibt es nicht viel zu berichten.nach einer sehr geruhsamen nacht, mit dem ruf des käuzchens zum einschlafen, war es soweit.
    schnelles frühstück und dann abbau der pavillions und der zelte.
    gegen 1100 uhr wurden dann noch schnell die formalitäten erledigt, aufstellung zum gruppenbild und das treffen war geschichte.
    es hat allen akteuren gut gefallen und es wurde darüber abgestimmt, das treffen auch nächstes jahr dort stattfinden zu lassen.
    der besitzer wurde darüber auch schon informiert.


    nach gut 1800 km bin ich dann gegen 1930 uhr in der hauptstadt wieder eingetroffen.
    das erste original französische baquette ist schon alle und diverse käsesorten und pasteten wurden schon gekostet und für gut befunden. die 1.(2.) flasche wein ist auch schon alle.


    alles in allem war es ein schönes treffen mit 13 angereisten fahrzeugen, die kurz oder auch etwas länger sich am treffen beteiligten.

  • JUHU ICH KANN MICH WIEDER ANMELDEN!!!!!!! :smt082 :smt081


    Nach einer defekten Querlenkerbuchse und einer Vollbremsung vom 100 auf 5 km/h sind wir gegen 18 Uhr in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg eingetroffen.


    Wir wollen wir uns auf diesem Wege an die tolle Veranstaltung ganz dolle bedanken und wir freuen uns schon auf nächste Jahr.


    Gruß aus Machdebujrch

  • Für den Bildertausch würde ich den CCS-Onlinespeicher vorschlagen.
    Zugriffsmöglichkeiten:
    - 1blu-Drive Anwendung
    - WebDav (SSL)
    - WebDav (unverschlüsselt)
    - FTP
    - SFTP
    - FTPS/FTPES
    - rsync über SSH


    Adresse, Port, Nutzer und Passwort bei Bedarf per PN anfordern.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!