Chevrolet Spark Antenne entfernen

  • Hallo,


    hab versucht die Antenne abzuschrauben, gibt es da einen Trick?


    Will die Originale gegen eine Kurzstabantenne tauschen.


    Vielen Dank.

  • Die ist einfach nur festgegammelt. Mit viel kraft rausdrehen !

  • moin,


    frage ist auch welches gewinde...links oder rechts? ich weiß das es bei matiz z.b. beide versionen gab. :lol:


    dran denken, diese kurzstabantennen sollten diese antennenverstärkung mit unterstützen. ohne das sieht sie nur gut aus und der empfang geht in den keller.


    tschau norman

  • Die Antenne muss man Links rum drehen, war nur fest gegammelt.


    Nun ist eine kurze drauf, klappt alles einwandfrei.


    Die neue ist von Foliatec, Top Empfang.

  • Ich fand' meine Antenne übrigens auch zu lang - auch wegen Parkhaus und dann rückwärts fahren. Es ist nie was passiert, aber ich fand's manchmal knapp.


    Meine Lösung (etwas rabiat, und nicht fachgerecht):


    - Schwarzer Gumminöppel oben am Ende der Antenne abziehen,
    - Wenn man genau hinguckt, sieht man den dünnen Antennendraht an der Seite der Antenne, der aber nicht bis ganz nach oben geht. Oberhalb abkneifen!
    - Gumminöppel wieder oben drauf setzen,
    - fertig !


    Ich fand die Länge dann gut-aussehend ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!