Fensterheber Opel Kadett in Daewoo Lanos einbauen

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen Daewoo Lanos und leider ist mir jetzt im strengen Winter etwas sau dämliches passiert, meine Scheibe auf der Fahrerseite war fest gefroren und ich habe so lang versucht dran zu drehen, bis die Fensterhebermechanik nachgegeben hat. Nun ist das Fenster zwar glücklicherweise noch oben, aber lässt sich leider nicht mehr runter kurbeln. Seit Wochen bin ich schon auf der Suche nach einem Ersatzfensterheber, um diesen dann einzubauen, leider finde ich nirgendwo einen. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte ich sollte mal nach einem Fensterheber für einen Opel Kadett Ausschau halten, allerdings habe ich keine Ahnung von der Materie. Deshalb nun meine Fragen:
    1. Wisst ihr ob man den Fensterheber von einem Opel Kadett in einen Daewoo Lanos verbauen kann?
    2. Hättet ihr vielleicht noch eine andere Idee, wo man einen original Fensterheber für einen Lanos herbekommen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Bin echt am Verzweifeln momentan.


    Gruß
    Paron

  • Nimm dochmal die Verkleidung ab und check ab, was da los ist...? Ob der vom Kadett passt, kann ich dir net sagen. aber wenne mal foto von der materie machst, fahr ich zum großen schrotti hier um die ecke und schau mal nach, ob die passen...wenn ja, schick ich sie dir zu...

  • moin,


    glaube nicht das was vom kadett paßt, weil paßt ja nicht mal was vom nexia. daher evtl. astra f.
    frage ist auch, motor hin oder seil gerissen.
    beim lanos gab es einige versionen, daher bräuchte man deine fahrgestellnummer um dir wenigstens die teilenummer zugeben. dann ergeben sich auch andere modelle die evtl. passen könnten...z.b. könnte auch einer aus nem nubira passen...


    du mußt bei sowas auch mal schreiben ob 3 oder 4-/5 türer.


    tschau norman

  • Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen :)
    Bin leider heute das erste Mal wieder in Ruhe an den PC gekommen, weil ich noch ziemlich im Prüfungsstress war.


    Bei meinem Daewoo Lanos handelt es sich um einen 5 Türer.
    Datum Erstzulassung: 29.01.1998
    Die Fahrgestellnummer lautet: KLATF48CEWB182387


    Die Verkleidung hatten wir schon abmontiert und mein Bruder meinte, dass die Mechanik im Eimer sei, denn die Kurbel dreht durch, ohne das die Scheibe sich bewegt. Der Seilzug schien uns noch intakt zu sein.


    Gruß
    Paron

  • moin,


    man ich hab jetzt erst geschnallt das du einen manuellen Fh hast. :lol:
    teilenummer ist 96304038 für fahrerseite. da gibt es keine baujahr beschränkung....hauptsache 4-/5 türer und manuell.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!