Federbein Lanos und Nexia baugleich?

  • Hallo Leute,


    Der Lanos von meinem Onkel steht momentan in der Werkstatt. Dabei wurde festgestellt, dass die unter Federaufnahme durchgerostet ist und er ein neues Federbein braucht. Das gibt's wohl nur orginal von Daewoo/Chevy und kostet nen Haufen Kohle.


    Jetzt stellt sich die Frage ob das Federbein vom Lanos identisch mit dem vom Nexia ist? Weiß das zufällig einer von euch?
    Hätten nämlich noch einen Nexia zum schlachten stehn.


    Danke schon mal im voraus..


    Gruß Chris

  • Hi Chris!


    vorne oder hinten? Hab vor nicht allzulanger Zeit die Federbeine bei mir gewechselt. Hab da keine Originalen gekauft..da gibts imo auch andere..Weiß nich, wie der auf Original kommt.... Gewechselt habe ich bei mir Federn und Dämpfer hinten + Dämpfer vorne. Kann mich nicht entsinnen, dass das originale von Chevy waren...

    Einmal editiert, zuletzt von Petrie ()

  • moin,


    er meint das federnbein vorn...also das teil wo der dämpfer rein kommt und unten das radlager drin sitzt.
    das hängt davon ab was für nen spender genau es ist und was für nen lanos...hat was wegen radlager zutun. das eintige wo ich mir nicht sicher bin, sind die ABS-sensoraufnahme. du wirst kaum den alten vom nexia raus bekommen...der halter wird dran glauben., evtl. paßt das grundsätzlich nicht mit dem halter/sensor.


    teilenummer der federbeine vom lanos und nexia waren glaube auch immer unterschiedlich.


    also was 100%es kann ich dir nicht sagen...vom prinzip sind sie sich aber sehr ähnlich.


    tschau norman

  • Moin Norman,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Hatte ich mir fast gedacht, das da die Abs Aufnahme und es Radlager Probleme machen werden.


    Dann muss er wohl oder übel doch neue kaufen wenn du sagst das die Teilenummern immer anders sind.


    Gruß Chris

  • Hab im Keller noch komplette Federbeine inkl. Bilsteindämpfer und Eibachfedern rumzuliegen...

  • Hi Sven,


    Danke für das Angebot aber soweit ich weiß, wurden jetzt schon neue bestellt.
    Falls sich doch noch was ändert komm ich gern auf dich zurück ;)


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!