abs block für nubira 1,8 cdx

  • @ eifelswob
    bei mir ist Beifahrerseite hintern ....Beläge gehen nicht mehr zurück . Sattel ist komplett gangbar nichts klemmt alles bewegt sich leicht . gewechselt bremsschlauch, verteilerblock . nach dem bremsen geht der Sattel nicht mehr richtig auf , öffne ich das Entlüfter Nippel ist der druck weg und der Sattel öffnet sich . ich denke das es der Abs. block ist .

  • moin,


    wenn der hydraulikblock leer eingebaut wird, dann muß der aber mit dem daewoo/chevytester entlüftet werden. dabei werden bestimmt die ventil angetaktet damit die luft entweicht.


    da der HBZ auch leer laufen wird bei der aktion, empfehle ich dir nach dem wechsel des blockes den behälter zu befüllen, dann de vordere(n) leitunge(n) am HBZ lösen bis bremsflüssgikeit kommt. dann wieder festschrauben, auf die bremse treten und die leitung nochmals lösen. das gleiche mit der/den hintere(n) leitunge(n) die an den HBZ gehen. wenn es mehre pro anschlu sind die einzeln lösen.


    bevor du den ABS-block tauschst, würde ich evtl. noch mal die leitung die am ABS-block geschraubt ist, und für hinten rechts zuständig, lösen und schaun ob sich dann das rad wieder dreht. wenn ja, dann liegt das problem vor diesem anschluß (also wirklich im block), wenn nicht, vermutlich im bremssattel.
    danach mußt aber hinten rechts wieder entlüften...


    tschau norman

  • danke Norman , werde es ausprobieren . Auto steht bei einem Kumpel der hat eine freie KFZ Werkstatt und sonst sind es ja 4 Autos in unserm Haushalt.....sorry nur 2 nubira kaputt und Spielzeug darf erst ab 1 April auf die strasse .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!