Nexia-Teile gesucht

  • Hallo
    nachdem mein alter Account (HelmutR) nicht mehr funktioniert habe ich mich neu angemeldet.
    Inzwischen ist unser Nexia fast 18 Jahre alt (95000 km).
    Letztes Jahr haben wir zu dritt 12 Stunden geschweisst und dann im Dezember neuen TÜV erhalten. Der Nexia ist technisch wieder fit für einige Jahre und ist jetzt das Winterauto für meinen Sohn.
    Er will den Nexia wieder auf Top-Zustand bringen und sucht deshalb zig Teile:
    - Zierleisten, außen, seitlich, vorne und hinten
    - Innenverkleidung A und B Säule
    - Verkleidung hinten beim 3-Türer unter dem Ausstellfenster
    - Klimanlage, am besten komplett
    - Innenausstattung Leder
    - Armaturenbrett
    - el. Fensterheber links vorne
    - die große Bremsanlage des 16V (wusste gar nicht, daß der ne andere hatte)
    - Zentralverriegelungsteile
    und und und....


    Bitte bietet eure verbliebenen Teile mir an, ev. mit Fotos.


    Wenn er dann mit Unterstützung des Forums wieder schön ist, gibts Fotos.


    Servus


    Helmut

  • moin,


    auf meiner seite http://home.arcor.de/nexiagsi16v/ unter "lager" ist oben eine datei zum download mit neuteilen. sind nicht nur nexiateile, sondern für viele daewoos. evtl. findest du was...sind aber mehr verschleißteile und nippes enthalten.


    leder gabs nie beim nexia, maximal beim espero und später beim lanos.


    was die bremse angeht, da kannste auch zu der vom kadett gsi 16v greifen, der hatte auch die 256er scheiben wie der nexia 16v. aber das könnte ne größere baustelle werden wegen der federbeinaufnahme für den bremssattel. bin ich mir aber nicht sicher. achso, mit der großen brese muß er mind. 14 zöller fahren.


    tschau norman


  • Hi


    werf ich mal nen interessierten Blick drauf, Danke!


    Helmut


    Zitat

    Original von Norman
    servus


    bei der teilesuche wäre es ja am besten du kaufst einen für einen schmalen taler und schlachtest ihn.


    Hallo


    keine Chance, wir haben mit dem Nexia 4 Autos, 1 Wohnmobil, 3 Motorräder und 2 Anhänger. Meine Frau läuft zum Scheidungsanwalt, wenn ich jetzt noch einen Schlacht-Nexi anschleppe !


    Hatte auch schon den Gedanken...


    Danke


    Helmut


  • Servus Norman


    habe da einiges gefunden auf Deiner Seite, ich schreib heut oder morgen Abend mal zusammen, was ich alles brauche und sende Dir die Liste per PN zu


    Servus


    Hemut


  • Hallo


    hab Dir ne Mail gesendet.


    Ciao


    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!