Hintergrundbeleuchtung

  • Hallo zusammen
    Ich hatte mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und hab auch schon fleißig die Suchfunktion benutzt,die hat mir aber bei meinem Problem aber leider nicht weitergeholfen.
    Es geht um folgendes. Die Hintergrundbeleuchtung der drei Drehregler für Heizung und Lüftung,Hintergrundbeleuchtung der Taster für Klima,Umluft und Heckscheibenhz,falls vorhanden, funktionieren nicht.
    Ebensowenig funktioniert die Beleuchtung vom Aschenbecher,Handschuhfach und Gepäckraumleuchte.
    Sicherungen sind alle ok,ebnso die Leuchtmittel.
    Ich stehe vor einem Rätsel.Gibt`s da eventuell irgendwo einen Stecker, wo diese Sachen alle dranhägen , der sich gelöst haben könnte,oder gibt`s da noch andere Stellen wo der Wurm drinn sein könnte?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten,Danke schon mal im voraus.

  • moin,


    sicher das hier noch keiner was geschrieben hat? das thema wurde schon x-mal gefragt und keiner hat es bis jetze repariert? du mußt die ganze verkleidung die ums radio und klimabedienteil ist abhebeln. an diese blende ist das bedienteil angeschraubt. wird bissel fummlig dann, da die seilzüge arg kurz sind. nun müßtest die 3 birnen sehen können. anbei noch mal nen schemabild.
    wäre auch mal gut wenn das einer instandgesetzt hat auch mal hier reinschreibt was es für glühobst ist. sollte aber 0815 zeug sein, was auch in tachos und anderen anzeigen steckt.


    ach ich seh grad du hast das schon geprüft. aber im grunde denke ist es ist ne sicherung! aber ich glaube das auch hinterm tacho der stecker der nach rechts richtung mitte weg geht diese lampen versorgen könnte.


    tschau norman

  • Ich meine in den Klimabedienteilen meistens von Delphi sind i.d.R. die T5 Glassockel/Steckbirnen (glaube Typ W2x4,6d) verbaut die man aus der herausgedrehten Fassung herauszieht und neue Birnen in die Fassung besser gesagt in den Sockel reindrückt. Zumindest in meinen vorherigen Opels war das mit den Delphiklimabedienungen so gelöst. Habe nämlich gerade auch das Problem das meine Beleuchtung nur zum Teil geht (Drehregler und Schalter gehen) und ich da mal nachsehen muss was da genau für Lämpchen drinne sind um sie auszutauschen. Ausgestiegen ist bei mir nämlich die eckige Anzeigenhintergrundbeleuchtung. Norman hast Du dafür auch so ein Schema wie o.g. Bild für den J200 bzw. vom 1.8 CDX Klimabedienteil?

  • Ja hab auch gesucht auf Grund meines Probs mit der Anzeige und da ist mir das Schema hier aufgefallen und deine Frage zu dem üblichen 0815 "Glühobst" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!