Radio einbauen

  • Hallo,ich habe einen Evenda Bj 2005 mit einem Becker Radio und wollte ein Radio 2 Diin von Kenwood einbauen.Leider kann ich den Einbaurahmen nirgends fest machen. muss ich da noch ein extra Teil kaufen, ebenso passt die Blende nicht mehr.
    Ich hoffe mir kann hier einer helfen.
    mfg
    wolle2707

  • HI,


    hab vor etwa 3 Wochen das Becker Radio gegen ein JVC getauscht und dabei die Blende bzw. den Rahmen vom Becker drinnen gelassen und dann denn Einbaurahmen vom JVC dort hinein gesteckt. Hat super gepasst und war richtig fest, dass ich nicht einmal die "Nasen" des Einbaurahmens umknicken musste.
    Hält bombenfest. Die Holzverkleidung sitzt auch ganz genau. Farbe des Radios angepasst und schaut super aus.


    Hab mir noch einen Signal-Umwandler bei Amazon (ca. 60 €) gekauft, damit ich mein Radio über die Lenkradfernbedienung bedienen kann. Kann ich nur empfehlen.


    MfG Markus

  • Mein Problem ist mein Becker Radio ist 1 Din und das neue 2 Din und nund past nichts mehr

  • Soweit ich weiß ist dann das neue Radio Doppelt so groß (Din 2) wie das alte Becker Radio?


    Am besten bei Ebay unter Din 2 Radioblende Evanda suchen. Hätte da was gefunden: Evanda ist zwar nicht angeschrieben, aber nur rein vom optischen könnte die Blende auch bei Evanda passen.


    http://www.ebay.de/itm/Radiobl…enden&hash=item4179cf0b4d


    Sonst bleibt Dir immer noch die Möglichkeit selbst etwas zu "basteln" damit Dein Rahmen passt und befestigt ist. Gibts sicher Möglichkeiten.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!