Vorstellung

  • Hallo aus Berlin
    ich heiße Henry und bin im Kreis der Daewoo Gemeinde beigetreten.
    ich habe mir vor kurzen ein Gebrauchten Daewoo Kalos 1,2 SE Baujahr 2004 zugelegt und habe leider Probleme mit diesen.
    Beim Stöbern im Net bin ich auf das Forum aufmerksam geworden.
    Wahrscheinlich haben auch andere diese Probleme die da wären
    P1382 und P0202 habe diese mit einen OBD2 u380 ausgelesen, natürlich weiß ich was diese bedeuten und habe auch den ABS Sensor VR gewechselt und auch die Einspritzdüse, aber es bleiben weiterhin diese Fehler meine Vermutung entweder Wackelkontakt oder auch Kabelbruch.
    Meine Frage an Euch wo sitzt im Kalos das ABS Steuergerät und das Motorsteuergerät? würde es etwas bringen mit Kontaktspray der Sache zuleibe zurücken? für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr froh, also Danke schon mal an die Forumsgemeinde

  • moin,


    mess maß den widerstandswert der einspritzdüsen. sollten glaube ~13ohm sein. bei dir liegt das problem bei der 2. einspritzdüse. evtl. mal mit der aus nem anderen zylinder tauschen und schaun ob er dann p201/203 oder 204 als fehler wirft, dann ist der fehler mit gewandert und die düse ist das problem. bleibt es bei P202 wird evtl. der kabelstrang oder steuergerät die ursache sein.
    das m-stg sollte neben der batterie sitzen, oder??


    zum radsensor, kannst ja mal die leitung durchmessen...anbei der schaltplan. wo das steuergerät wirklich sitzt weiß ich nicht, aber vom sicherungskasten im motorraum sollte ein dickerer kabelstrang richtung spritzwand gehen. dem einfach folgen....oder mal bissel warten, evtl. weiß einer wo das genau sitzt.


    oder auch mal den wechselspannung die der sensor erzeugt messen....also mal das linke rad und dann das rechte rad so mit 1u/s drehen. so hast du vergleichwerte der sensoren.


    tschau norman

  • Ein Herzliches willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!