Abblendlicht einseitig defekt

  • Hallo liebe community,


    habe heute auf dem Nach Hause Weg feststellen dürfen, dass mein rechtes Abblendlicht nicht funktioniert.


    Ok, schnell birne wechseln fertig! Aber nöööö...


    2 Neue Birnen probiert, tote Hose.
    Sicherungen mal durchgeschaut, scheinen in Ordnung zu sein.
    Sind die 2 Abblendlichter überhaupt getrennt gesichert?
    Falls ja, könnte mir jemand sagen wo?


    Kabelverbindungen an der Fassung scheinen auch ok zu sein.


    Oder jemand hatte das auch schon und bringt mich auf eine neue fährte.


    Im Voraus schonmal vielen Dank!

  • Nabend,
    Wenn ich die geschichte (die pläne) richtig begriffen hab, müsste das abblendlicht einzeln abgesichert sein (also links und rechts für sich) das fernlicht wiederum sollte dann über die gleiche funzen....
    Schau dir mal die sicherung EF27 (10A) an...wenn du das rechts meinst wie ich (also beifahrer seite)
    falls du das andere rechts meinst wäre das EF20 (auch 10A)
    Und EF15(15A) wäre fernlicht....warum auch immer. :-|


    btw. die, die die Pläne gezeichnet haben sind Blöd und haben sich nichts dabei überlegt.
    Low?HI?....und wo ist das Standlicht im Tis?....wenn low als standlicht gesehen wird, warum sind die einzeln abgesichert? dann wäre HI abblendlicht und wo ist dann das Fernlicht? Ist echt nen Mist, so macht das Pläne lesen keinen Spaß :(....naja aber ist auch wurst.


    Fazit: wenn fernlicht+Standlicht geht-> ist mit "Low" abblendlicht gemeint und somit jeder Scheini einzeln/getrennt abgesichert.


    Edit, wenn die sicherung platt ist, würd ich mal die stecker und co kontrollieren....nicht das es da immer mal nen kurzen gibt. Oder vllt. Marder bis im K-Baum (der geht unterhalb vom Lüfter lang)


    Edit2 :mrgreen:....Bild vergessen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20216206kb.png]
    Mfg JTS

    2 Mal editiert, zuletzt von JTS ()

  • Hi,


    danke dir schonmal für die Antwort und auch für deine Ausführlichkeit!


    Habe die Sicherung Ef20 u. Ef27 mal pauschal ausgetauscht gegen neue. Brachte aber leider nichts. Alles andere funktioniert beidseitig. Hab auch gerade mal die lampenfassung mit kontaktspray gefüttert, kein Erfolg.


    Bleibt mir bisher ein Rätsel...


    Wenn keiner mehr ne andere Idee hat, werd ich wohl den scheinwerfer ausbauen und mal die kompletten Kabel überprüfen müssen. Vielleicht liegt da der Hund begraben an irgendeiner Stelle.

  • Es war ein defekter kontakt vom Sicherungskasten im Motorraum bei der Ef27. Kontakt etwas zusammengepresst, etwas an die Sicherung gelötet, damit diese etwas dicker ist und schon haben wir wieder Licht!


    Aber das ist natürlich getrickst hoch 10 und früher oder später haben wir wieder mecker.


    Kann mir einer die Teilenummer für den Sicherungskasten im Motorraum für Schlüsselnummer 8260/ABC geben?


    Modelljahr 2006/2007 2.0D CDX


    Danke!

  • Ist quasi eine Gussplatte an dem alles fest montiert ist, nichts tauschbar bzw. wechselbar... Clever gemacht...


    5* für Verkaufsteam Chevy!


    ;)

  • Nabend,
    hmmmm, bei den teilenummern muss ich glaube passen, zumindest find ich die nicht im Tis
    (paar teilenummern scheinen aber drin zu stehen :-|) oder ist das gar die nummer unten rechts im Bild?
    wie dem auch sein, ich selber fahr immer fix zum Händler fragen....liegt bei mir aber auch auf dem weg.
    Ich glaub einige haben den überblick was teilenummern angeht-> vllt. kriegste die ja noch


    Immerhin haste den fehler gefunden, shade das es ein blöder ist.


    Mfg JTS

  • Ja, stimmt... Könnte besser sein, z.B. einfach mal Glühbirne hinüber... :D


    Aber Neeeein...


    Nu ja, danke dir! Wäre schön wenn die vielleicht noch einer hat, meine Werkstätten pissen sich immer an, einem die Nummern zu geben, was ich auch ein bisschen krank finde. Aber auch da, nu ja...


    Schönen Abend an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!