Sportluftfilter für Lacetti 1.6

  • Weiß zufällig jemand ob es einen Sportluftfilter gibt der keine Einzelabnahme benötigt?
    Falls es keinen mit ABE geben sollte, welcher wäre denn empfehlenswert?


    lg


    Edit:


    Meine selbstverständlich einen Pilz der direkt vor die Drosselklappe gesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreak77 ()

  • moin,


    da wird es nix mit ABE geben, aber hast du dir hier im forum schon die beiträge durchgelesen? das ding bringt nur sound und keine leistung. dazu gesellen sich in der regel weniger leistung und mehrverbauch wenn man ihn einfach im motorraum installiert.


    tschau norman

  • Danke für die Rückinfo Norman,


    um mehrleistung oder Sound geht es mir hier eher weniger.
    Da der Schlauch zwichen Luftkastenfilter u. Drosselklappe nicht mehr so rosig aussieht und ich den nirgends im Netz als einzelteil finde, dachte ich mir das ich direkt nen Sportluftfilter drauf machen kann.
    TüV steht ja eh an, da wäre das in einem gemacht.


    lg

  • moin,


    ohne tüv-gutachten bekommst du das nicht eingetragen und es gibt nix für den lacetti mit ABE oder tüv-gutachten.
    würde man sowas ohne gutachten regulär eintragen, dann ist ne geräuschmessung fällig (da fällt der durch) und sogar ne leistungmessung auf dem prüfstand. denn wenn der ne mehrleistung bringt, muß das auch in den schein rein und die versicherung mußte auch informieren. das wäre das legale weg. das kostet 4-stellige summen.
    uneingetragen waren das glaube 3 punkt + 3stelliger eurobetrag...


    und nochmal, nur nen pilz da einfach drauf, bringt nur sound und kostet leistung und kraftstoff. geh zum händler und kauf den blöden schlauch.


    nebenbei, ich bin sowas mal übern jahr gefahren von JOM und es war igrendwann unerträglich. ab 2500 -3500 u/min brüllte der wie sau und war lauter als meine sportabgasanlage die schon außerhalb der tüv-legalität lag.


    tschau norman

  • Alles klar wieder was gelernt, danke :)


    Hast du zufällig ne Teilenummer für den Schlauch?
    Die müsste es doch auch im Zubehör geben oder werden die wirklich so extrem als Rarität gehalten?


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!