Hallo DCC-Forum

  • Hallo zusammen,


    da ich vor kurzem Vater geworden bin, haben wir uns entschlossen ein Auto zu kaufen, da damit doch vieles leichter zu erledigen ist (auch in Berlin).


    Es sollte auf jeden Fall ein Auto mit Gas sein, da wir es hauptsächlich für lange Strecken nutzen, unsere Familien leben c. 350 km entfernt. Zusätzlich war uns wichtig, dass es viel Platz bietet und eine Klimaanlage hat. Mir war außerdem noch wichtig, dass nicht zu wenig Leistung hat und der Motor "gastauglich" ist.


    Eigentlich wollte ich mir gleich so einen neuen Dacia Logan EU-Import holen. Den kriegt man mit der maximalen Ausstattung schon für 12.000 Euro. Aber ich habe mir dann doch auch Gebrauchtwagen angeschaut: Einen Skoda Roomster, einen Kia Carneval und Ceed.


    Und letztendlich habe ich den Chevrolet Nubira entdeckt und dann auch gekauft. Bisher habe ich das auch noch nicht berreut. :)


    Habe an dem CD-Wechsler ne 3,5mm Klinke rangesteckt und will hinten noch so eine akustische (ohne Display im Cockpit) Einparkhilfe installieren.


    Ansonsten spinnt die BRC-Anzeige (die 4 blinkenden LEDs), der Füllstand wird nicht richtig angezeit, habe mir hierzu schon das Kabel und die richtige Software rausgesucht. Jetzt warte ich bis der Tank leer ist, und dann versuche ich das Ding mal zu "eichen".


    Naja, und in diesem Forum habe ich auch schon so einiges nützliches zu dem Wagen gelesen. Schön, dass es euch gibt. :D


    Viele Grüße
    scheich

  • Hi,
    herzlich Willkommen. Fahre ebenfalls Nubira mit Gas. Auch bei mir spinnen die LEDs der BRC. Bin mir sicher, dass es der Füllstandspoti direkt am Tank ist. Habe den mal mit Kontaktspray geflutet, da ging es für gewisse Zeit mal ohne blinken. Ersatz ist nicht billig, deshalb habe ich mich dran gewöhnt. Ist sowieso nur ein Schätzeisen. Ich tanke immer so ab 350 km.

  • Hallo und willkommen bei uns. Meine BRC Anzeige hat auch geblinkt bzw. angezeigt was sie wollte. War der Tanklevelsensor. Ist nicht wirklich teuer das zu reparieren. Habe inkl. Gasinspektion (neuen Filter) direkt beim Umrüster 143€ bezahlt.

  • moin,


    hi, gute wahl und dein problem ist die kleine tankuhr am multiventil am tank. kleine markierung machen wierum die drin ist, dann die kleinen schräubchen raus und die uhr von hinten mit einem magneten bearbeiten...also das sich der zeiger dreht und ein bissel drauf klopfen, schütteln etc....das ganze ruhig einige minuten lang machen.
    bei mir hat es geholfen...hab seit 2 jahren keine probleme mehr damit. alternitv kannst du dir ne neue uhr kaufen. kosten von 10-50 euro. mußt halt die richtige kaufen, da geht es um ohm-werte, das steht aber auf der alten tankuhr drauf.


    tschau norman

  • Ein Herzliches willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!