Tagfahrlicht anschließen

  • Nabend liebe Leute.


    Hab da mal eine Frage. Und zwar will ich bei meinem Captiva TFL nachrüsten und da muss/soll ein Kabel zum Zündschloss gezogen werden damit die halt angehen wenn der Wagen gestartet wird.


    Jetzt hab ich aber ehrlich gesagt keine große Lust das Kabel bis in den Innenraum zu legen und bin daher auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit "Zündungsplus" abzugreifen.


    Wäre super wenn mir jemand nen Hinweis geben könnte wo ich das Kabel am besten anschließe.

  • moin,


    schau mal in den sicherungskasten im innenraum an die stelle wo das DRL relais sitzen müßte, wenn du tagfahrlicht serienmäßig hättest.
    da solten 4 pins sein...2 davon (genauer klemme 85 und 30 (die sollte dauerplus haben) ) plus haben wenn die zündung an ist.
    ist das der fall, haben sie bis dahin nen kabel gelegt und mit glück können wir dann im motorraum auch das passende kabel finden für die serienmäßige DRL anlage. du brauchst dann halt nur das relais kaufen, reinstecken und dann sehen wir weiter...aber wie gesagt nur wenn an 2 der 4 pins zündungsplus anliegt. wäre die sauberste lösung, oder?


    tschau norman

  • das mache ich auch demnächst TFL aber ich habe einen 2009 3.2l der hatte vom Werk aus noch keines.. wo zieh ich das Kabel (für Zündung) am besten hin?
    Schon mal einer gemacht? Suche gab keine Ergebnisse was mich etwas erstaunt hat aber vermutlich hab ich nicht richtig gefragt... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!