Motoreinstellung

  • Hallo,


    ich habe einen Deawoo Lancetti 1,8. Ich hatte eine Defekte Zylinderkopfdichtung.
    Ich habe diese dann selbst gewechselt und alles wieder zusammengebaut.
    Als ich dann den Motor wieder startete habe ich wohl den Zündzeitpunkt verstellt, denn der Motor springt an aber er läuft nicht rund. Wenn ich fahren will fehlt richtig viel Leistung.
    Wie kann ich das Problem lösen????


    Kann mir jemand helfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von chris. ()

  • moin,


    man kann keinen zündzeitpunkt einstellen bei dem motor. du kannst maximal die steuerzeiten verstellt haben, sprich stellung kurbelwelle paßt nicht zur nockenwellenstellung.
    ich hoffe du hast peinlichst genau auf die markierungen geachtet der nockenwellen bzw. krubelwelle...sprich die OT-stellung. wenn nicht, wird wohl der motor nun breit sein.


    aber fangen wir vorne an, haste zündfunke und sprit im brennraum?


    tschau norman

  • Hallo Norman,


    das Auto ist mitlerweile angesprungen. Läuft aber sehr schlecht. Wenn ich Gas gebe verschluckt er sich und wen ich losfahren will fehlt Leistung.
    Alle Zündkerzen funktionieren/Sprit ist im Brennraum.

    Einmal editiert, zuletzt von chris. ()

  • moin,


    naja, dann schau dir nochmal die steuerzeiten an. wenn der zahnriemen runter war, dann ist es das erste was ich mir nochmal anschaue wenn der motor nicht will. leuchtet ne warnleuchte im cockpit?
    wirklich alle stecker und schläuche drauf? nix vertauscht?


    tschau norman

  • Die Motorkontrolle hat erst geblinkt und jetzt ist sie die ganze zeit an.Alle Schleuche und Stecker sind richtg drauf!!!


    Dann muß ich wohl doch nochmal alles auf machen müßen???


    Kann es sonst nicht sein??? auser Zahnriehmen

    Einmal editiert, zuletzt von chris. ()

  • moin,


    naja die zahnriemenabdeckung aufjedenfall. ich vermute mal die große riemenscheibe unten auch, damit man die markierungen an der KW sieht.


    so nen einfachen OBD2 tester haste nicht? weil den speicher auslesen wäre auch nicht verkehrt.


    wenn der motor davor gut lief, danach nicht mehr, dann muß da was handwerklich nicht richtig gelaufen sein. der zahnriemen macht den größten schaden, also muß man als erstes ausschließen das womöglich die ventile weiter auf die kolben einhämmern. außerdem, wenn sie das schon gemacht haben, dann braucht man nicht weiter suchen, weil dann kann man wieder alles zerlegen und ventile tauschen.


    tschau norman

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman ()

  • OK....


    dann werde ich mal den Zahnriehmen kontrollieren..........


    Vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!